Problem bei Installation CN auf Netbook

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,
    ich habe ein Problem bei der Installation von "Map Update 2008" auf meinem Asus EEPC 1000HE.
    Während die Installation auf meinem neuen PC sowie auf einem älteren Notebook kein Problem war, kommt beim Netbook nach langer Laufzeit der Installation die Meldung:
    [Blockierte Grafik: http://www.gerrets.de/garmin.jpg]


    Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
    Das Gerät (Zumo400) ist am Netbook angeschlossen, der product key richtig eingegeben.
    Mehrere versuche liefen erfolglos.
    Der Garmin-Ordner auf dem Rechner wurde angelegt, die Verzeichnisse sind aber leer.


    Danke und Grüße,
    Detlev

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sodele, den Registryeintrag habe ich drin, es kommt nun aber beim Programmstart vom Mapsource nach einem Sekundenbruchteil wo man das Startbild erahnen kann die Meldung:
    Bei der Installation von mapSource ist ein Problem aufgetreten. Installieren und starten Sie MapSource erneut.


    Während einer neuen Installation kommt jetzt zwar keine Fehlermeldung mehr aber bei Programmstart wie oben...



    Hülfä!

  • Rechtsclick auf die Mapsource.exe ---> als Admin starten. Die Tatsache, das Du nicht ohne weiteres den Registryeintrag schreiben/importieren konntest, läst vermuten, dass Du keine ausreichenden Nutzerrechte am PC hast.
    Falls du aus Vorsicht vor Viren prinzipiell Dich nicht als admin anmelden willst, macht man das üblicherweise mit einer Manifest-datei. Die weist das Betriebssystem an, ein darin bezeichnetes Programm als admin auszuführen. So eine Manifestdatei muss im Ordner der EXE liegen und den selben Namen wie die exe haben, aber an den exe-Namen wird ' .manifest' angehangen. Kann man mit jedem Textediter schreiben, da im xml-Format. Ein Beispiel, welches Du umarbeiten kannst, ist hier http://www.img2ms.de/IMG2MSVoll_Build66_2-613.exe.manifest. Anleitungen und Erklärungen findest Du mit google bei Microsoft.com
    morgen1

  • Ich habs zum laufen bekommen:
    Ich habe auf dem Netbook von der Garminseite die neueste Mapsource runtergeladen und installieren lassen. Nun lässt sich das Programm starten die Karten sind da, Kommunikation zum Zumo ist ok und alles wird gut.
    Danke für die Hilfe,
    Detlev

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...