Reparaturtip SD-Kartenslot

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Enduristen,


    Da der SD-kartenslot meines Enduras nicht mehr die Karte behalten hatte konnte ich meine Neugier nicht zügeln und habe das Gerät zerlegt - die Bilder möchte ich Euch nicht vorenthalten.


    Nach Entfernen der Batteriefachabdeckung und Batterieen löst man die 6 Torx-Schrauben mit einem Torx Größe 6.


    Jetzt kann man die beiden halbrunden Kunststoffteile abnehmen und danach die Gehäusehälften trennen nachdem man die Gummiteile oben und unten vorsichtig zurückgebogen hat. Vorsichtig die Stecker für die Batterie und die Lautsprecher trennen. Das ganze sieht dann so aus :



    Um an den SD-Kartenslot zu kommen muß man das Prozessorboard vom der Displayeinheit trennen. Dazu jeweils die Verriegelung der beiden Flachbandkabelstecker lösen und die Flachbandkabel abstecken.


    Achtung, dieser Schritt ist sehr diffizil und fummelig, wenn die Verriegelungen abgebrochen sind kann man höchstens versuchen mit etwas Tesafilm die Verbindung zu retten - wenn die Stecker defekt sind wars das...


    Wenn man das Prozessorboard umdreht sieht man den SD-Kartenslot unten. Nachdem die längliche Feder nachgebogen wurde funktionierte der Slot wieder einwandfrei.


    Beim Zusammenbau die beiden Kunstoffteile mit Gewinde nicht vergessen und auf das Mikrofonkabel achtgeben.


    Eventuell muß man für die Befestigung des oberen Gummiteils aus doppelseitigem Klebeband ein passendes Stück zuschneiden


    Ganz oben ist übrigens die Antenne :

  • Danke für den Bericht, jetzt weiß ich, das ist nichts für meine Hände!


    Guß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • im Notfall hilft heißer Kerzenwachs um einen Stecker noch einmalig zu fixieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...