Dakota Softw.-Vers 3.30 - Absturz bei Routenplanung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ein Fehler, der bereits bei 3.15 Beta auftrat, und bei der Version 3.30 von mir leider immer noch zu beobachten ist. Folgende Eingabeschritte:
    --> Routenplaner --> Route erstellen (oder auch bestehende Route bearbeiten) --> Punkt wählen --> Alle POIs --> ABC
    Sobald man nun über die alphabetische Eingabe versucht nach einem POI suchen zu lassen, gibt es zwei mögliche Reaktionen: hat das Gerät selber noch keine Liste an POIs gefunden, stürzt es ab. Hat das Gerät bereits eine Liste gefunden, springt es nach der Eingabe irgend eines Buchstaben gleich wieder ins Routen-Hauptmenü zurück oder stürzt bei manchen Versuchen ebenfalls ab.
    Ich verwende mehrere OSM-Karten, da dieser Fehler aber bei der Software-Version 3.10 nicht auftritt, gehe ich davon aus daß es an den Karten wohl nicht liegen kann.
    Hat noch jemand diese Beobachtung bei der Routenplanung direkt am Gerät gemacht?


    Thomas