Tracks schneiden, trennen unter OS X

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    mit welchem Programm gelingt es mir unter OS X Tracks zu trennen,
    da mein Etrex Legend HCX nur 500 Trackpoint akzeptiert, kürzt er da halt einfach. PC ist klar Mapsource aber unter OS X Base Camp habe ich nix gefunden.


    Gruß

  • Geht in Basecamp prima.


    Track per Doppelklick aufrufen.
    Dann zur Stelle gehen, die getrennt werden soll.
    Unten auf das Zahnrad klicken und "Am ausgewählten Punkt teilen" auswählen - feddisch.


    Tipp:
    Der kleine orangene Kreis auf der Karte/Track zeigt die Position an, die Du im Trackfenster ausgewählt hast.



    Grüße
    Blaster

  • Hallo,


    mit welchem Programm gelingt es mir unter OS X Tracks zu trennen,
    da mein Etrex Legend HCX nur 500 Trackpoint akzeptiert, kürzt er da halt einfach. PC ist klar Mapsource aber unter OS X Base Camp habe ich nix gefunden.


    Gruß


    Als Alternative gibt es auch QLandkarte GT. Dort kann man im Trackfilterdialog den Track in gleich große Teile zerlegen oder in Teile mit N Punkten. Na ja und all das andere Zeugs auch.



    Grüße


    Oliver

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Hilfe,
    gibt es auch eine Funktion um Tracks wieder
    zusammenzusetzen?


    Gruß

  • Jop


    Tracks in der Liste markieren,
    rechte Maustaste - Tracks zusammenführen.



    Grüße
    Blaster