Trackaufzeichnung - Google Maps - Zick Zack

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ihr Lieben.


    ich habe kürzlich mit meinem 60CSx eine Tour aufgezeichnet.


    Nachdem ich die Trackaufzeichnung der Tour auf meinen Rechner gezogen und
    anschliessend den Track bei Google Maps importiert habe, musste ich zu meinem
    Erstaunen feststellen, das der Track nicht gerade verläuft, sondern Komischerweise
    wo Strassen verlaufen, kurzfristig abknickt.


    Während der Trackaufzeichnung gab es aber keinen Abknick.


    Hier muss ich noch erwähnen, das die Aufzeichnung nicht als Fussgänger oder aus
    einem Auto heraus stattfand und somit logischerweise der Strassenverlauf
    aufgezeichnet wurde, sonder aus einem Heissluftballon, der ja eher eine gerade
    Linie zurücklegt.


    Kann mir einer von euch sagen wieso das so ist und wie ich bei meinen künftigen
    Trackaufzeichnungen sowas verhindern kann...???

  • Wow, vielen Dank für die prompte Antwort...


    Gibt es denn eine Möglichkeit dieses "lock on road" zu deaktivieren...???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Klasse, vielen Dank für den Tip, da wär ich ja nie darauf gekommen... :D


    Kleine Einstellung, aber grosse Wirkung und versteckt... :tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo


    Ich hab kürzlich auf einer Bahnfahrt den Track mit dem 60CSx (V3.70, GPS 2.50) aufgezeichnet mit "Auf Str. zeigen an". Je nach Distanz war die Anzeige auf dem Display auf die Strasse gesprungen und danach wieder auf das Bahntrasse.
    Aufgezeichnet aber wurde der effektive Track. In MapSource war der Track dann immer auf dem Bahngeleise, nie auf der Strasse.


    Da Problem hat offenbar einen anderen Grund oder es ticken nicht alle Geräte gleich.


    Gruss
    Peter