Geocaching, Caches runterladen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Ich wohne im Ruhrgebiet (Essen) und möchte nächstes Wochenende erstmals geocachen. Ich komme noch nicht ganz klar wie und wo ich brauchbare Caches/Wegpunkte auf mein Garmin Vista HCX geladen bekomme. Schön wäre ja so ne Art Ansammlung mehrerer Caches, die ich dann auf dem Gerät habe. Kann mir jmd helfen?


    LG


    Isabel

  • Hallo Isabell,


    bei http://www.geocaching.com/


    kann man sich sogenannte Pocket Querries selber zusammenstellen. Leider aber nur als Premium User, was aber leider Geld kostet. 30$/Jahr, bzw. 10$/ 3Monate
    Wenn Du vorhast, Dich mit Geocachen intensiv und dauerhaft zu beschäftigen. lohnt es, sich als Premiumuser anzumelden.
    https://www.geocaching.com/Membership/default.aspx
    http://www.geocaching.com/


    Da kannst Du dich näher informieren.
    Als Basic user muß man sich die Caches wohl einzeln auf der Kartenseite laden. Kann mich aber nicht mehr genau erinnern, bin schon seit Jahren Premium User.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Als Basic user muß man sich die Caches wohl einzeln auf der Kartenseite laden.


    Hallo.
    Als Basic User man kann sich die Caches einzeln runterladen bzw. in MS öffnen. Dann dort markieren, und in ein zweites MS Stück für Stück wieder einfügen.
    Alle gesammelten POI im zweiten MS dann auf einem Rutsch auf Gerät übertragen.
    fdisk

  • Hallo,


    als Basic-User fehlen aber die Zusatz-Informationen wie weitere Wegpunkte, Beschreibung, Logs, Hints etc.
    Für das Dakota20 hab ich mir deshalb den Premium gegönnt :D


    Grüsse - Anton

  • Für ein eTrex isses aber egal, kann ja keine Beschreibung direkt anzeigen. Das ginge nur mit Zusatztools, die die Beschreibung auf mehrere POIs aufteilen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dem Einsteiger würde ich dringend anraten, mit den sogenannten "traditionals", also Einzelcaches anzufangen, bis er Blick und Instinkt geübt hat und sich Erfolgserlebnisse einstellen. Ganz so einfach - Koordinaten aufs Gerät, hinlaufen und heben - ist es nämlich doch nicht.

    paul-josef