Beiträge von easy77

    Hallo,

    auf meinem Samsung S10+ habe ich Probleme mit der "Two Nav" App. Diese startet nicht. Ich sehe ein Zahnradsymbol (sehr klein), dass sich sehr schnell öffnet und schliesst. Der Bildschirm "zittert" und das Programm startet nicht. Ich lade immer alle aktuellen Firmware Updates aufs Samsung. Das Problem hatte ich vor ein paar Tagen noch nicht. Es fing damit an, dass ich meine Installierten Karten, angeblich, nicht registriert habe. Diese habe ich alle gelöscht, aber das brachte nichts. Auch löschen des Caches, Neustart, Neuinstallation von "TwoNav" waren erfolglos. Hat jemand das Gleiche Problem oder weiß Abhilfe?


    LG

    Isabel

    Danke Euch für die Antworten. GlobalMapper kommt mit den Karten leider nicht zurecht. Der Gedanke mit den Screenshots finde ich gut. Ist ein wenig Arbeit, aber sollte funzen. Ich benutze nur die Desktop App von twonav. Da muss ich schauen, ob ich den Maßstab ausblenden kann. Bin gerade nicht am PC. Programm-interne Screenshots gehen sicher auch nur mit Land, denke ich.
    LG
    Isabel

    Hallo,
    ich habe mir bei TwoNav ein paar Mallorca-Karten gekauft. Diese kann ich auf dem PC mit der TwoNav Software betrachten. Gibt es eine Möglichkeit, die Karten irgendwie zu konvertieren? Ich benutze ein Garmin GPS und könnte Custom Maps (.kmz) aufspielen. Es wäre auch schon toll, wenn ich irgendwie die Bilddateien als Bitmap oder .png speichern könnte. Es wäre kein großes Problem für mich, die Dateien dann manuell mit Quo Vadis zu kalibrieren.
    Habe schon stundenlang gegoogelt. Es wäre toll, falls Ihr mir helfen könnt.


    LG
    Isabel

    Aufs GPS Map 64S. Mir ist nur aufgefallen, dass ich beim Etrex 30 keine solchen Probleme hatte. War der Empfang mal kurz weg, dann fehlte mal ein Teil, aber der Track stimmte im Prinzip. Beim GPS Map habe ich das Gefühl, das Gerät setzt wahllos Punkte, wenn der Empfang abgerissen ist. Die zurückgelegten km stimmen dann nicht mehr.

    Hallo,
    ich habe zuvor ein Etrex 30 gehabt und bin nun umgestiegen. Leider habe ich recht ungenaue km Angaben zur zurückgelegten Strecke, wenn der Empfang mal kurz abbricht, weil ich durch einen Tunnel laufe, o.ä. Es dauert dann recht lange, bis der Empfang wieder korrekt funktioniert. Das Gerät setzt dann "Linien", die völlig irreal sind und eben auch die zurückgelegte Distant verfälschen. Ich habe es mit der Aufzeichnungsart "Auto" und "Distanz" (Intervall normal, bzw. 0.0000 Meter) probiert. Muss ich da noch etwas anderes einstellen?


    LG
    Isabel

    Hallo,


    bei meiner Wanderung auf Mallorca worde ein aufgezeichneter Track nur als tmp aufgezeichnet. Ich bekomme diesen nicht geöffnet. Was kann ich tun?
    Es wäre toll, wenn Ihr mir helfen könnt. Ich hänge die Datei mal an.


    VG


    Isabel

    Danke für die Info!
    Ich verwende TTQV 4 und damit wird die Korsika QV IGN nicht unterstützt. Ich müsste mir also sowohl QuoVadis, als auch die Topo Karten von QV holen. Damit wäre ich fast 300 EUR los.
    WElches Programm für größere Screenshots, auch in hoher Auflösung, kannst Du empfehlen? Wenns nicht Freeware ist, kauf ich mir auch ein Programm.


    LG


    Isabel

    Hallo,


    ich habe mir die IGN Georando DVD von Korsika gekauft. Da ich sie auch auf dem GPS Gerät nutzen möchte, will ich das Kartenmaterial als Bilddatei speichern und manuell georeferenzieren. Ich suche eine Software, mit der ich den Inhalt der scrollbaren Karte festlegen und speichern kann. Also das müsste schon größer, als Dina 4 sein, damit ich das UTM Gitter zum kalibrieren drauf habe.


    Habt ihr ne Idee, welches Programm ich da nehmen kann?


    LG


    Isabel

    Anton hat mir super geholfen! Danke auch an dieser Stelle!
    Es ist mir nun selbst gelungen, ein paar Karten mit TTQV 4 zu kalibrieren! :D
    Allerdings sind die jpgs als Custom Maps doch zu groß!
    Wie kann ich die anpassen?


    LG


    Isabel

    Ich habe die Karten noch nicht referenziert. Mir liegen die Scans in Dina 4, 1:50000 vor. In Google Maps ist die Übersicht viel zu winzig, um das ordentlich zu verschieben/anzugleichen. Soll ich das Ganze in mehrere Teile "zerschneiden"?
    Ich habe auf meiner Karte auch Geodaten. Kann ich die nicht irgendwie eingeben und die Scans so mit Google in Einklang bringen?
    Sorry, aber ich bin absoluter Anfänger!