Speicherkartenfehler

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, habe schon eine Weile hier gestöbert und ich hoffe Ihr könnt mir Tips geben was ich noch versuchen kann damit ich auf meinem 2610 wieder Karten sehen kann.

    Ich habe nicht so viel Ahnung und schon einiges hier gelesen bzgl. der Speicherkarte aber mein Problem habe ich noch nicht beschrieben gefunden.

    Ich habe in meinem 2610 eine 2GB Speicherkarte, auf die haben Wir letzte Woche eine Datei aufgespielt und als Wir Sie wieder ins Gerät gesteckt haben zeigte das Gerät Speicherkartenfehler an.

    Wir haben die neue Datei dann wieder gelöscht aber die Anzeige Speicherkartenfehler blieb.

    Ich habe dann eine neue Speicherkarte gekauft und den Kartensatz von MS erst über Navi aufgespielt was nicht geklappt hat und dann über ein Speicherkartenlesegerät.
    Das Navi zeigt immer noch Speiderkartenfehler an obwohl man beim ersten einschalten sehen konnte das der Kartensatz im Hintergrund gelesen wurde, allerdings zeigt der Bildschirm keine Karte an.

    Beim zweiten anschalten zeigte es dann wieder Speicherkartenfehler und die Karten sind nicht erreichbar an.

    Vielen Dank schon mal für Eure Tips.

    Gruß Kathrin

  • Mein Tipp ist das der Kartenleser im Geraet einen defekten oder verbogenen Komtakt hat. Mal reinleuchten und unter zu Hilfe einer Lupe die Kontakte begutachten.
    Kontakte sind unter Umstaenden ein Schwachpunkt....


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Kontakte sind unter Umstaenden ein Schwachpunkt

    Der 2610 hat doch noch die guten alten CF-Karten, wenn ich nicht irre? Dann kann ich mich dem Tourenfahrer nur anschliessen, denn die Pins im Gerät stehen lang heraus aus dem Sockel, wie der zu hoch gewachsene Spargel im Beet. Einmal die Karte etwas verkantet eingeschoben und ein oder mehrere Pins knicken zur Seite weg. Das habe ich bei älteren Kameras schon öfter gesehen.

    Aber da man das gut einsehen kann, sollte man diese Fehlermöglichkeit zuerst ausschliessen. Ist der Sockel im Gerät in Ordnung, würde ich mal eine fabrikneue Speicherkarte einlegen, die noch nie in einem PC gesteckt hat um auszuschliessen, dass der PC da irgendwas böses draufschreibt. Die leere CF enthält zwar keine Karten, aber die Fehlermeldung sollte weg sein. Ist sie noch da, liegt ein Gerätedefekt vor. Vielleicht hilft noch ein Masterreset: http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=225645&postcount=1

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das mit dem Masterreset habe ich schon gemacht, hat nichts gebracht.

    Ich habe mir die Kontakte angeschaut und die sehen Alle gerade für mich aus.

    Das mit der Karte müsste ich dann mal sehen, da habe ich nciht dran gedacht die vor dem bespielen mal ins Navi zu stecken.

  • Also habe gerade mal die Karte aus der Cam ins Navi gesteckt und dann ist keine Fehlermeldung zu sehen.

    Sollte ich dann MS noch mal neu auf den Computer aufspielen ?

  • sieht eher so aus als ob diene cf karte ne macke hat.
    da nützt kein ms neu auf den computer aufspielen.


    die cf karte mal in nen kartenleser rein und mit fat bzw fat32 formatieren lassen, aber das häkchen bei schnellformatierung wegmachen!!! damit die karte wirklich auch von vorn bis hinten formatiert wird.

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das habe ich gerade gemacht, dann werde ich jetzt erst mal die Kacheln neu aufspielen und schauen ob es dann funktioniert.

  • also auf der neuen 2GB Karte zeigt es weiterhin Speicherkartenfehler an, habe dann mal eine Kachel auf die Speicherkarte der Cam aufgespielt da wird kein Speicherkartenfehler angezeigt aber es sagt karten sind nicht erreichbar und zeigt also nicht die Kachel an die ich aufgespielt habe.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hmmm, in der tat seltsam

    jetz würd ich mal versuchsweise die karte von der cam, wo kein speicherkartenfehler angezeigt wird, formatieren, dann in den 2610er einstecken und über ms direkt an den 2610er mal eine kachel senden.
    wen funzt hat wohl der kartenleser ne macke
    wen nicht funzt hats wohl an der schnittstelle vom 2610er was.

    zeitgleich mal die andere neue karte in der cam testen ob sie dort funzt.

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Denkwürdig ist, dass die Karte aus der Cam keinen Fehler erzeugt. Erst, wenn sie von MS aus beschrieben wurde. Sollten wir hier den ersten Garmin-spezifischen Trojaner oder Virus entdeckt haben? :eek: Weit genug verbreitet ist die Software ja inzwischen....

    spybot search and destroy

    paul-josef

  • Also, die neue Karte funktioniert einwandfrei in der cam, ich habe die Speicherkarte aus der Cam ins Navi eingelegt und es an den Computer angeschlossen und wollte dann nur 2 Kacheln übertragen, MS sagte das der erforderliche SPeicher im Gerät fehlt und das ich eine Speicherkarte einlegen soll.

    Ich habe das Navi dann aus- und wiederangemacht und jetzt zeigt die Karte aus der Cam auch Speicherkartenfehler an.

    Was bedeutet das jetzt ? Ich hatte das Navi direkt an den Computer angeschlossen um auch da Fehler auszuschließen.

    Hat Jemand eine Ahnung ? Ist das Navi im Eimer ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das bedeutet wohl dass die cf schnittstelle im 2610er ne macke hat.


    hmmm, evtl nochmal die letzte aktuelle FW4.8 aufspielen, wird zwar nix helfen aber versuchen würd ichs dropsdem. bzw. auch mal nenn master reset.


    wen dann immer noch nix anders is dann ab damit in die tonne. is leider so.
    oder mal an garmin senden und nen kostenvoranschlag einholen und hoffen dass er noch mit nem annehmbaren betrag reparabel ist.

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Master reset hatte ich auch schon gemacht, war kein Unterschied.

    Dann werde ich wohl Morgen mal den Kundendienst bei Garmin kontaktieren.

    Danke Jedenfalls für Eure Tips.

  • Das wird schlecht aus sehen da noch nicht mal die 27xx Serie supportet wird.Da die26xx Serie noch aelter ist sehe ich im Moment schwarz fuer dein Vorhaben. Da bleibt dir wenn das so ist nicht viel uebrig als ein "modernes" Geraet naeher zu betrachten.Mit NT Karten ect.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Im Moment warte ich auf eine Antwort von Garmin, mal sehen was die schreiben...

  • Das wird schlecht aus sehen da noch nicht mal die 27xx Serie supportet wird.Da die26xx Serie noch aelter ist sehe ich im Moment schwarz fuer dein Vorhaben. Da bleibt dir wenn das so ist nicht viel uebrig als ein "modernes" Geraet naeher zu betrachten.Mit NT Karten ect.

    Gruß



    Hast REcht, kein Support mehr fürs 2610. Werde ein anderes Navi kaufen müssen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @cat61
    Bitte keine Fullquotes! Der Beitrag vom Tourenfahrer steht doch direkt über Deinem. Beim Zitieren Text auf die Stelle kürzen, auf die sich die Antwort genau bezieht. Sonst bläht das das Forum auf, ohne mehr Information zu erzeugen. http://de.wikipedia.org/wiki/Fullquote

    Danke!

    paul-josef

  • Hallo Cat,
    der alte Holzmichel lebt wieder, habe ihn wieder zum Leben erweckt.
    Du hattest mehrere pin`s im Kartenschacht verbogen.
    Die linke zum Gruß aus Moers am Niederrhein.
    Gruß Mopetchen