Verlangt LifeTime Update nach neuesten Versionen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo allerseits.


    Bevor ich mir das LifeTime Udate für mein GPS Map 278 gönne stellen sich mir zwei Fragen:


    - benötige ich zwangsläufig eine neuere Version meiner Firmware 2.70 ?
    - gilt das auch für das Programm Map Source ? Da fahre ich nämlich noch eine recht alte Version.



    Hintergrund: Ich wechsel ungern Systeme die funktionieren. Und beim MapSource konnte ich seinerzeit (Gott sei Dank) noch downgraden, was bei der Firmware wohl nicht möglich ist, so wie ich das den Infos hier im Forum entnehme. Ergo: Ich möchte alles so lassen wie es ist und nur die Kartendaten aktualisieren.


    Wäre für eine Info dankbar.


    Gruss,
    Florian

  • zum Thema MapSource (Software für Kartendarstellung auf dem PC) gibt es eine Lösung hier im Board.
    Stichwort: Parallelinstalation Mapsource
    Es gibt viele, die noch die MS 6.13.7 Variante parallel benutzen.
    Wichtiger Hinweis: die aktuellen Karten funktionieren vorab nur mit der aktuellen MS 6.14.x oder größer, da das Kartenmaterial anders gespeichert wird. Hier muss man das neue Kartenmaterial dann noch konvertieren (im Bord ist es irgendwo beschrieben - vermutlich Sparte MapSource - , habe ich jedoch länger nicht genutzt..)

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Danke für die Warnung :rolleyes:


    Dann weiss ich ja was mich erwartet.


    Gruss,
    Florian

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...