XImage!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • mindestens 2, ich incl. haben es getan :P


    wichtig die Datei muss 480x320x256bmp sein.


    BMP Datei
    Name Splash Screen
    480x320 pixel
    256 farben
    154'678bytes


    dann geht's :bye:



    p.s.
    beim Aufspielen der neuen FW bleibt s User Splash Screen
    bestehen :)


    p.p.s.
    da findsch no mehr Infos
    Thread FW 3.0 Seite 3

  • Zitat

    Zitat von Claude@9.01.2005 - 21:30
    mindestens 2, ich incl. haben es getan :P


    3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    alles bestens. BMPs mit Microangelo & Co. erstellt (16x16 und auch 24X24) und zu GPS276 übertragen.
    Jetzt aber: nachdem ich die WPs mit den neuen Symbolen versehen und zu GPS übertragen habe, werden die neuen Symbole nicht angezeigt. Stattdessen steht dort nur ein Standard-WP-Symbol. Zuordnen im GPS kann ich sie aber. Und sie werden auch zu CS übertragen. Nur beim Weg zurück gehen sie verloren. :unsure:


    WEiß jemand Bescheid?

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Zitat

    Zitat von emanuel@23.01.2005 - 17:27
    WEiß jemand Bescheid?


    Hi,


    das Problem haben wir vor über einer Woche schon mal an anderer Stelle hier diskutiert. Das scheint nocht ein Bug in MapSource zu sein, denn es tritt auch mit anderen GPS-Geräten auf. Z.B. dem 60C/CS.


    mfg
    JLacky

  • Hi,


    neue xImage Version 2.3 seit heute zum Download bei GARMIN verfügbar.


    Einzige Änderung:


    - Added support for sending high-color images to capable GPS devices


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was für Programme könnt ihr denn noch empfehlen außer Microangelo um die Symbole zu editieren. Paint und Paint.Net verändern leider die Größe der Dateien !
    Mathias

    76c mit CS V7 Topo Deutschland V1, c510 mit CN 2008NT, 76csx, nüvi 3598

  • Zitat

    Zitat von MatGrebe@1.02.2006 - 08:54
    Was für Programme könnt ihr denn noch empfehlen außer Microangelo um die Symbole zu editieren. Paint und Paint.Net verändern leider die Größe der Dateien !
    Mathias


    Eigentlich muss jedes Zeichenprogramm gehen. Wenn die Farbtiefe und die Anzahl der Farben beibehalten wird, dürfte sich die Größe nicht ändern.
    Ich hab's mit PaintShopPro gemacht.

    Mike (mike_hd)

  • Zitat

    Zitat von MatGrebe@1.02.2006 - 08:54
    Was für Programme könnt ihr denn noch empfehlen außer Microangelo um die Symbole zu editieren. Paint und Paint.Net verändern leider die Größe der Dateien !
    Mathias


    nein - ich habe meine meine WP-Symbole nur mit Paint gemacht.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Komisch, wenn ich mir von hier
    C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Eigene Dateien\Mein Garmin\Benutzerdefinierte Wegpunktsymbole
    ein Wegpunktsymbol (2kb) in Paint lade und es dann speichere hat es nur noch 1kb und ximage meckert.
    So viele Optionen bietet Paint ja nun eigentlich nicht - oder habe ich da doch was übersehen ?

    76c mit CS V7 Topo Deutschland V1, c510 mit CN 2008NT, 76csx, nüvi 3598

  • Zitat

    Zitat von MatGrebe@2.02.2006 - 12:40
    Komisch, wenn ich mir von hier
    C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Eigene Dateien\Mein Garmin\Benutzerdefinierte Wegpunktsymbole
    ein Wegpunktsymbol (2kb) in Paint lade und es dann speichere hat es nur noch 1kb und ximage meckert.
    So viele Optionen bietet Paint ja nun eigentlich nicht - oder habe ich da doch was übersehen ?


    Also bei mir ist ein Symbol ein BMP mit 1334 Byte. Ändert man es mit Paint, ist nach dem Speichern genau so groß.

    Mike (mike_hd)

  • Hatte die Images vorher mit XImage2.2 heruntergeladen. Die haben dann ihre Größe beim Speichern geändert.
    Jetzt nochmal gleiche Aktion mit XImage2.3 und es klappt auch mit Paint !!
    Mathias

    76c mit CS V7 Topo Deutschland V1, c510 mit CN 2008NT, 76csx, nüvi 3598

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Please Help :)


    habe mir gerade das xImage heruntergeladen, und versuche nun ein Foto (jpg) von einem Kitebuggy mit dem Microangelo als Wegpunkt zu spreichern. Leider kann man bei meinen Versuchen NICHTS erkennen, außer ein paar schwarzen Kästchen. Kann mir bitte wer helfen, wie ich das von Anfang bis Ende richtig mache?
    Wäre wirklich sehr nett :bye:


    Verwende Windows XP, habe Paint drauf ... aber irgendwie, werde ich nicht schlau ...


    Vielen Dank, und Grüße aus Wien
    Leo

  • ... das wäre das Foto! -


    hab´s wieder weggenommen ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Bitte? was willst du eigentlich machen? Das Bild als Splash benutzen? Oder willst du daraus ein Icon für WPs machen?

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Zitat

    Zitat von ls88898@7.04.2006 - 19:52
    ... das wäre das Foto!
    kann es leider nicht kleiner machen ...


    Hallo Leo,


    da kann ich dir helfen...
    Besorge dir dieses Programm:
    IrfanView
    und lerne damit umzugehen. Ist Kostenlos, und kann eine ganze menge, jedenfalls kann man damit auch Bilder kleiner machen. :bye:


    Gruß
    Harald


    PS: auf der Site oben rechts auf Deutsch umschalten...

  • Zitat

    Zitat von emanuel@8.04.2006 - 10:41
    Bitte? was willst du eigentlich machen? Das Bild als Splash benutzen? Oder willst du daraus ein Icon für WPs machen?


    ich möchte aus einem Foto einen Wegpunkt machen. Falls das mit dem xImage möglich ist.


    Danke Leo


    ps. Danke für´s Irfan View

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das muss ein Mißverständnis sein. Ein Wegpunkt ist ein Punkt auf der Karte, der durch seine Koordinaten und Beschreibung bestimmt ist. Du könntest einem WP ein Foto zuordnen, falls du es auf einer URL hast, und diese dann dem WP zuordnest. Oder du kannst mit einem Icon, das du z.B. mit Microangelo oder Paint erzeugst (24x24 Points) den WP markieren, um es auf der Karte schön zu finden/sehen.
    Es gibt auch Programme, mit welchen du einem Foto Koordinaten zuordnen kannst. Das hat aber mit MS/GPS nichts zu tun.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Zitat

    Zitat von emanuel@8.04.2006 - 21:00
    das muss ein Mißverständnis sein. Ein Wegpunkt ist ein Punkt auf der Karte, der durch seine Koordinaten und Beschreibung bestimmt ist. Du könntest einem WP ein Foto zuordnen, falls du es auf einer URL hast, und diese dann dem WP zuordnest. Oder du kannst mit einem Icon, das du z.B. mit Microangelo oder Paint erzeugst (24x24 Points) den WP markieren, um es auf der Karte schön zu finden/sehen.
    Es gibt auch Programme, mit welchen du einem Foto Koordinaten zuordnen kannst. Das hat aber mit MS/GPS nichts zu tun.



    danke, für die umfangreiche Antwort. Was ein Wegpunkt ist, weiß ich!
    Was ich eigentlich wollte war, mit Miroangelo oder Paint ein jpg Foto in ein bmp umwandeln, verkleinern, und dann mit xImage ein "benutzderdefiniertes" Wegpunktsymbol draus machen. - wenn das eben möglich ist. In "Mein Garmin" sind ja sogenannte benutzerdefinierte Wegpunktsymbole. Das sind auch alles bmp Dateien, aber nicht besonders schön. Ich brauche keine Screenshots vom Navi Display oder sonstiges. Einfach nur ein schönes Wegpunktsymbol von einem Buggy!!! sollte das möglich sein? THX for answering
    Leo