VMAP-WEU für 79,- bis zum 15.10.2010!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • http://www.compegps.com/?detai…opcion=1&lang=0en&prod=80


    Das Angebot dürfte besonders für Sportiva User interessant sein.
    Normalerweise kostet die VMAP WE 99,-


    Auch die EEU ist mit 63,- vergünstigt, somit liegen beide Pakete unter den Preis der Komplett-EU-VMAP.



    Durch den Einsatz der VMAP kann man Autorouting z.B. für RR-Fahren einsetzen. Man kombiniert geschickterweise das ganze mit einer selbst geplanten Route (unter TwoNav oder GoogleMaps am PC).
    Einsatz im PKW/KRAD geht natürlich auch ;)


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo Ray,


    Danke für die Info,
    Nur noch zur Sicherheit: Es handelt sich aber um die Karten, die je nach Paket beim Kauf zusammen mit einem Aventura/Sprotiva ausgeliefert werden?
    Oder sind das jetzt spezielle Karten für Radfahrer?


    Gruß Jürgen

  • Jürgen,


    es sind die ganz normalen Strassenkarten, wie sie z.B. mit den Aventura gebundelt werden.


    Beim Sportiva sind normalerweise keine Strassenkarten dabei.


    Radkarten gibt es von keinen einzigen Hersteller, dieser Illusion solltest du dich nicht hingeben.
    Auch OSM kann dies nicht flächendeckend leisten. Auch wenn es von paar Übereifrigen so dargestellt wird. OSM-Daten sind da gut, wo viele OSM-User aktiv sind (wie in Ballungsgebiete), ansonsten sind es eher mau aus.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Jürgen,
    meist sind die VMAPs von Compe (akt. Version 10Q2) mit dem Aventura im Bundle, weil dieser orginär für die Kfz-Navigation geeignet ist. Beim Sportiva ist das eher ein Feature, wer Routing möchte, allerdings fehlt da die Sprachausgabe und man muss sich mit Beeps behelfen.


    VMAPS sind Vektorkarten für die Autonavigation. Das Wegenetz entspricht im Grunde dem Straßenlayer, den Google-Maps zeigt. Wenn du dir das anschaust, kannst du einen ungefähren Eindruck vom Wegenetz auf Wald-/Forstwegen erhalten, die dann quasi für ein Routing auf dem Rad geeignet sind.


    wenn man dann noch die Sat-Maps (ohne Straßenlayer) von Google-Maps als Raster unterlegt, das ganze mit der Hipermaps-Funktionalität des Av/Sp kombiniert (verschiedene Rasterkarten je nach Zoomlevel) hat man ein mächtiges Kartenwerkzeug in der Hand. Ach ja, 32 GB wären sinnvoll, 16GB Minimum.


    Gruß
    Alex

  • Hallo Alex,
    deshalb ist es gut, wenn man die gekauften 2 VMAP Lizenzen 1 x für Sportiva/Aventura verwendet und 1 x für ein Smartphone.

    Hybridnavigation auf 4,3 Zoll Hochkant ist ein Traum.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jürgen,
    ich verwende seit 2003 HTC Smartphones. Android kenne ich noch nicht, da fürs Geschäft die Outlook-Syncronisation mit WM top ist. Für umfangreiche Schreibarbeiten unterwegs verwende ich eine kleine bluetooth Tastatur für 25 €.

    TiPP: dieses Forum ist zu empfehlen:
    http://www.pocketpc.ch/

    Dein ausgewähltes Gerät wird sicherlich mit TwoNav sehr gut kommen. HTC hat die höchsten Zuwachsraten im Smartphonebereich, trotz Iphone. Kostet halt die Hälfte bei meist besserer Hardware.

    TwoNav mit Sportiva + Navismartphone mit 4.3" Hochkant kann mit wenig Geld sehr viel perfekt abdecken.

    Wenn ich ehrlich bin, vermisse ich am H2 etwas die Stiftbedienung. Ist einfach die schnellste Bedienungsform auf kleinstem Raum. Passt aber nicht mehr in den westlichen Zeitgeist, ähnlich der Tastensteuerung am PC.

    OT:
    auch die Synchronisierung zwischen Outlook und TTQV ist o.k.. Mit einem geeigneten Tool sehr gut. Ich verwalte meine Geo-Outlook-Adressen in TTQV. Das Infofeld von Outlook landet im Infofeld von TTQV und als Textfile in TwoNav:)

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo,


    handelt es sich bei diesem Angebot um einen Schlussverkauf bevor die neue Version kommt ?
    Wir hatten ja durchaus noch einige Unzulänglichkeiten entdeckt, die erst mit neuen Versionen getilgt werden (z.B. meherere gleichnamige Straßennamen in einem Ort unterscheiden). Für manchen gilt doch eher abwarten, für mich auf jeden Fall !


    Viele Grüße,
    Frank

  • Die Version 10Q2 ist erst seit September käuflich erwerbbar.
    Also top aktuell.


    Mich wundert, das es keine Mail zu diesen Angebot gab.


    Beim Aventura sind die Teleatlas-VMAPs ja dabei, bei allen anderen TwoNav-Versionen nicht.


    Ein Freund von mir erhält wohl heute seinen Sportiva, ihm werde ich den Kauf der VMAP empfehlen, da er das Gerät auch am RR einsetzen will.
    Fürs Auto hat er ein Garmin Nüvi mit TMC, womit er zufrieden ist und auch nicht ersetzt werden soll.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Karten sind top aktuell und mit Spurassistent. Nach ca. 10.000 km habe ich 1 richtigen Kartenfehler entdeckt, die die Vorgängerversion nicht hatte. Ich habe die Maps für meinen HD2 gekauft. Auf Sportiva und Aventura werkeln weiterhin die alten Maps teilweise Offroad im Onroadmodus;)

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Wie läuft eigentlich der Bestellprozess bei den Karten?


    Bekomme ich da einen Download-Link zu den VMAPs und zur Lizensdatei?


    Ich muss gestehen, das ich bisher noch keine Karten bei Compe gekauft habe.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo Ray, wenn ich mich recht erinnere, bestellst Du die Karte und bekommst dann eine mail mit einem Aktivierungscode und links zu den downloadseiten.
    Wenn Du die Karte in CGPSL das erste Mal öffnest brauchst DU den Aktivierungscode zum Registrieren und das gleich dann noch mal auf dem Sportiva, dann aber über einen Rechner mit Interenetverbindung, ein entsprechender Hinweis ist auch in der mail.
    Wenn Du des Spanischen einegrmassen mächtig bist, kann ich mir mal den Text meiner letzte mail per PN zusenden, in welcher Sprache die mail ist hängt davon ab wie man bei Compe angemeldet ist.
    Hartmut

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Okay, Danke.
    Also so wie es vermutet habe.


    Die VMAPs unter CGPSL einzusetzen macht in meinen Augen keinen Sinn, da CGPSL keine Autorouting kennt.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Okay, Danke.
    Also so wie es vermutet habe.


    Die VMAPs unter CGPSL einzusetzen macht in meinen Augen keinen Sinn, da CGPSL keine Autorouting kennt.


    Ray


    und auch (noch) keine Suche nachts Ortsnamen, soll aber kommen.
    Da Sie aber für zwei Geräte vorgesehen ist, habe ich sie auch für CGPSL registriert, als Übersichtkarte manchmal ganz nützlich.


    Hartmut

  • Wir wollten gerade die VMAP von WEU kaufen.
    Laut Übersicht ist Download oder DVD möglich.


    Wenn ich zur Kasse maschiere hat er mir aber die DVD reingelegt und will 10 € Versand.


    Wie komme ich an die Download-Version ran?


    Es geht nicht nur um die 10 € Extrakosten sondern auch um die Zeit, bis die DVD da ist.


    Hat jemand einen Rat?


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Leider habe ich auch keine Idee. Ich habe es gerade auch probiert und konnte auch nicht auswählen, ob ich die Downloadversion oder die DVD-Box haben möchte.


    Aber eine andere Idee ist mir dabei gekommen. Ich würde an Deiner stelle versuchen, ob Du nicht an das Update der V-Maps kommst.


    Gruß
    Florian

  • Ich hole mir irgendwann das Update für mich (49,-)
    Sobald ich die Android Version von TwoNav gekauft habe.


    Die Vollversion ist für einen Freund, der seit heute einen Sportiva hat.
    Er war gerade bei mir, da sind wir paar Sachen durchgegangen.
    Das Bestellen der VMAP wollten wir auch gleich mitmachen.


    Ich maile morgen früh gleich Compe an, jetzt will ich nur ins Bett.
    :muede:


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Compe hat erst gestern geantwortet, die Vollversion der Teleatlas VMAP Westeuropa gibt es nur auf DVD, spirich es kommen aufjeden Fall 10€ Versand dazu.


    Wenn ich es richtig sehe gilt das Angebot für 79,- + 10,- Versand noch.


    Dagegen ist das Update für 49,- auf die 10Q2 per Download.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hole mir irgendwann das Update für mich (49,-)


    Ich wollte es mir gerade kaufen. Aber leider bin ich daran gescheitert, dass das Formular im Online-Shop mich nach meinem Register Code fragt. Wo bekomme ich den denn her? Ich finde in meinen Unterlagen keinen solchen Code.



    Viele Grüße
    Kermit the frog

  • Hi Du,


    den Register Code gibt es z.B. in den DVD-Boxen auf einer Code Karte.
    Hast Du einen Aventura W.E., dann sollte sich im Lieferumfang ein Promotional Code auf einer "grün/weißen" Karte befinden. Mit diesem Code konntest oder kannst Dich auf http://www.compegps.com/mycompegps registrieren und die V-Maps "aktivieren". Nach diesem aktivieren solltest Du einen Registrierungscode bekommen. Mit diesem Code kannst Du dann bei CompeGPS das Update kaufen.


    Aber bevor Du das so machst habe ich eine Frage: Welche Kartenversion hast Du?
    Wenn Du den Promotional Code noch nicht verwendet hast, und Du Kartenmaterial 09Q2 hast, solltest Du den Promotional Code aktivieren. Es besteht die Möglichkeit, dass Du so kostenlos an die neuen Karten kommst.


    Für detailiertere Fragen kannst Du mir gerne eine PM schicken.


    Gruß
    Florian