BaseCamp 3.1.1 für Mac und Win - 19.10.2010

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Die neue Version 3.1.1 von BaseCamp ist raus. Die Versionsnummern sind diesmal für Mac und Win identisch.

    Windows Version:


    Download


    Changes made from version 3.0.6 to 3.1.1:


    • Added support for multiple new BirdsEye products.
    • Added support for sorting, searching, browsing and filtering user data.
    • Added support for ejecting devices from within BaseCamp.
    • Added support for filtering tracks.
    • Added support for display of track statistics and temperature.
    • Added support for time offsets while geotagging photos from tracks.
    • Added support for editing multiple waypoints, routes and tracks at a time.
    • Added support for importing geotagged photos.
    • Added support for full screen mode.
    • Added support for non-rectangular selection area for BirdsEye downloads.
    • Improved performance while importing, geotagging, autosaving and routing.
    • Improved support for various DPI settings.
    • Reduced memory required by BirdsEye imagery.


    Mac Version:


    Download


    Changes made from version 3.0.2 to 3.1.1:


    • Added support for additional BirdsEye products.
    • Added ability to select non-rectangular area for BirdsEye download.
    • Added ability to search through all text in user data for specified string.
    • Consolidated POI, address and new user data search.
    • Enhanced display of find results on the map.
    • Added support for custom waypoint symbols, including ability to send and receive symbols to non-mass storage devices like the GPSMap 60 series.
    • Added support for address search on maps read from a device.
    • Made a significant improvement in memory efficiency for BirdsEye images.
    • Added ability to search for and download Garmin Connect activities. Use Find Garmin Connect Activities under the Find menu.
    • Added ability to transfer tracks to Garmin Connect.
    • Added support for a new plug-in architecture that allows users to added new import and export formats. Go to the Mac BaseCamp area of http://forums.garmin.com for more information.
    • Added ability to import TCX files.
    • Added ability to export TCX, CSV and tabbed text files.
    • Fixed numerous issues reported from the field.
  • Nachdem gestern der obige Downloadlink nicht funktioniert hat, habe ich die Version 3.1.1. als Installversion bei perry runtergeladen.


    Nachdem die Installroutine vordrgründig ohne Probleme durchlief kommt beim Starten von Basecamp folgende Fehlermeldung:


    "Sie müssen vor der Ausführung dieser Anwendung den Kompatibilitätsmodus deaktivieren."


    Hat jemand eine Idee wie das zu lösen ist?


    Gruß Bergziege

    eTrex HCx (FW 3.20), Dakota 20 (FW 4.10), Oregon 550 (FW 4.50)
    CN EU NT 2008, Topo D V2 (Huzzel-Typfile), Garmin Transalpin, diverse OSM D/EU
    Lowrance Endura Sierra (FW 1.4) mit Windows CE-Shell zum Experimentieren (zur Zeit keine Zeit:D).

  • Auf welchem Betriebssystem?
    Du musst den Modus doch vorher eingeschaltet haben.;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mein Betriebssystem ist WinXP.


    Den Modus habe ich zuvor nicht aktiviert.


    Die genannte Meldung ist eine Basecamp-Meldung, keine Windowsmeldung.


    Leider löst sich das Problem nicht, wenn ich wieder auf die vorige Basecampversion zurückinstalliere.


    Na, jedenfalls habe ich vom Kompatibilitätsmodus noch nie was gehört!:rolleyes:

    eTrex HCx (FW 3.20), Dakota 20 (FW 4.10), Oregon 550 (FW 4.50)
    CN EU NT 2008, Topo D V2 (Huzzel-Typfile), Garmin Transalpin, diverse OSM D/EU
    Lowrance Endura Sierra (FW 1.4) mit Windows CE-Shell zum Experimentieren (zur Zeit keine Zeit:D).

  • Mit der Systemwiederherstellung sollte es aber klappen.
    Ansonsten im Garmin Forum fragen, wenn es denn wieder erreichbar ist.:rolleyes:

  • Kenn mich nicht so gut mit Windows aus,
    aber gibbet beim Systemstart wenn Du die F8 Taste drückst,
    nicht diesen Punkt zur Auswahl?



    Grüße
    Blaster

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • F8 ist abgesicherter Modus, bitte nichts durcheinanderbringen.


    Shift-Taste beim Mac.;)

  • Ich meine da auch mal was vom "Kompatibilitätsmodus" gelesen zu haben.
    Kann mich aber auch täuschen.



    Egal. Wird schon :tup:



    Grüße
    Blaster

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Berziege


    > Windows XP Service Pack 3 or later is required.


    Ist schon drauf. Aber ich habe eben die Antwort gefunden:


    Kontextfunktion "Eigenschaften" beim Basecamp-Programmicon und dann im Register "Kompatibilität" das Häkchen bei "Programm im Kombatibilitätsmodus ausführen für ..." entfernen.


    Dieser Modus hat sich nach der Basecamp-Installation aktiviert. Zuvor wars mit Sicherheit deaktiviert, da bei meinem Downgradeversuch auf die Vorversion dieselbe Meldung kam.


    Na, immer wieder mal was neues!


    Grüße Bergziege

    eTrex HCx (FW 3.20), Dakota 20 (FW 4.10), Oregon 550 (FW 4.50)
    CN EU NT 2008, Topo D V2 (Huzzel-Typfile), Garmin Transalpin, diverse OSM D/EU
    Lowrance Endura Sierra (FW 1.4) mit Windows CE-Shell zum Experimentieren (zur Zeit keine Zeit:D).


  • Dieser Modus hat sich nach der Basecamp-Installation aktiviert.


    Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Also lag ich oben schon richtig.
    Hauptsache es geht jetzt wieder.

  • Ist euch denn schon aufgefallen, dass sie das Programm von der Bedienung ziemlich umgekrempelt haben?
    Außerdem kann man über ein Auswahlfeld in BirdsEye nun verschiedene Rasterkarten abonieren. Zum Beispiel BirdsEye™ Select Deutschland https://buy.garmin.com/shop/sh…30&pvID=86239#coverageTab
    Wenn ich das richtig verstanden habe kostet das 19,99 für bis zu 2.400 km² in verschiedenen Maßstäben.
    Hat schon Jemand Erfahrung damit?


    Und was hat es mit "Added support for display of track statistics and temperature." auf sich? Kann ich die Temperaturen meiner Trackaufzeichnung irgendwo anzeigen lassen?


    schöne Grüße
    RICO

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Kann ich die Temperaturen meiner Trackaufzeichnung irgendwo anzeigen lassen?


    Diverse externe Marinegeräte von GARMIN (Echolot. Fishfinder usw.) liefern über die externe Schnitstelle die Wassertemperatur. Schließt man so ein Gerät an ein Navi mit Trackaufzeichnung an, dann wird die Wassertemperatur im Track mit aufgezeichnet. Darum geht es wohl.


    mfg
    jlacky

  • Ich habe jetzt mal versucht mit BC eine Route zu erstellen. Bin mit der Route nicht fertig geworden und wollte am nächsten Tag weitermachen. Aber ich finde nirgends eine Option, mit der ich an der Route weiterarbeiten kann.
    Was geht, ist, Zwischenziele (Wegpunkte) einfügen oder mit einer neuen Route verbinden, aber nicht, einfach durch klicken die Route verlängern.
    Das muss doch gehen, mit MapsSource ist das gar kein Problem?

  • Hallo,


    ich habe in BaceCamp noch keine Moglichkeit gefunden,
    Kartenkacheln an das Navigerät zu senden.
    Ich das überhaupt mit BaseCamp möglich, oder muss ich das noch mit Mapsource machen?


    Gruß Bernd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Bernd,


    du kannst auch mit BaseCamp den Upload von Karten starten.
    Menü - Extras - Karten auf ausgewähltem Gerät installieren...
    Er wird dann AFAIK von MapInstall erledigt.


    Grüsse
    Anton

  • Hallo,
    ich arbeite mit Mapsource und CN nicht NT. (klassic)
    Ich möchte gerne mal Basecamp ausprobieren, habe aber kein neues Garmin für den Webupdater.
    Kann ich irgendwo nur Basecamp für Win downloaden, um damit CN klassic Daten auszuprobieren?
    Vielen Dank
    schmidt

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank,
    Der Download hat geklappt.
    Es ist aber doch einiges viel anders, ob besser als Mapsource weiß ich noch nicht.

    Gibt es irgendwo ein "Handbuch" wie man Basecamp benutzen kann?
    Die Hilfefunktion ist leider nicht so ergiebig.
    Vielen Dank
    schmidt

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20