Safari führt ständig Neustarts durch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit einem Safari (SW 1.4). Auf meiner letzten Wanderung fing er plötlich an ständig zu rebooten.
    Am folgenden Tag betrieb ich Ihn mit MM Scout - da trat das Problem nicht auf.
    Ich dachte erst es liegt vielleicht an der Topo II? - aber mit und ohne MicroSD er hört nicht auf ungefähr alle ein bis zwei Minuten neu zu starten?
    Außerdem komme ich nicht an den "Aktuellen Track" heran, da er jedes mal wenn ich den abspeichern will - neu startet!
    Kann es sein dass der Endura ähnlich den Garmin Geräten sich auch an einem "schlechten" GPX File verschluckt hat?!
    Was kann ich tun?
    Merci und Grüße
    taschenrechner

  • Hi


    ein wenig Suche hätte Dir das:http://www.naviboard.de/vb/search.php?searchid=3141297
    gebracht! Aber, ich will nicht so sein, darum die Quintessenz:
    die Trackaufzeichnung führt zu einem Speicherüberlauf! Genau die selben Symptome hatte ich, keiner konnte es zunächst nachvollziehen und glauben. Je nach aufzeichnungsintervall den Track abspeichern bringt Abhilfe. Ich zeichne derzeit mit dem Safari gar nicht mehr auf! (Nicht nur deswegen, weil es momentan eingeschickt ist). Hoffentlich, wahrscheinlich wird es in einem der nächsten Firmwareupdates behoben.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Hallo stevebiker,
    danke für deine schnelle Antwort. Also ich habe den Track jetzt vom Gerät auf den Rechner bekommen.
    Ich hatte als Tracking-Intervall - alle zwei Sekunden gewählt. Das Gerät hat dann wohl nach 5:25 h und bei circa 8200 Trackpoints angefangen zu spinnen.
    Schade! der Safari gefällt mir gut, aber leider gehört "Trackaufzeichnen" zu meinen bevorzugten GPS Anwendungen, das betreibe ich öfter und intensiver als jetzt Routen abfahren oder Tracks folgen.
    viele Grüße
    taschenrechner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Logmodus "nach Entfernung" ist die problemlose Variante. Man beachte auch, dass im Zeitmodus gnadenlos jede Position aufgezeichnet wird, also auch Punktwolken im Stand. Das regelmässige Zurücksetzen des Tracks hilft auch ;)


    Gruss, Matz

  • Über Kurz oder Lang geht aber kein Weg an einem Firmwareupdate vorbei! Eine Lösung, ähnlich Garmin 60Csx oder auch TwoNav (Aufzeichnungsart Auto und Speichern auf die Sd Karte) wäre wünschenswert.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank für Eure Antworten.
    @||4||: ich werde den OSM Tracker mal ausprobieren.
    @inkognito: dann werde ich zum Mittracken "Entfernung" verwenden, falls ich doch mal TrackBack benötige.
    stevebiker: Ich plädiere da auch für einen Softwareupdate, denn bei aller Liebe zum Safari - das gehört für mich zu den Hausaufgaben.
    Grüße
    taschenrechner