in-touch-with-adventure.de

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich fände es gut, wenn man dann die "anderen" Endura Foren einschläfert. Im Magellanboard gibt es diese Bestrebung ja schon.
    Aber auch hier waren oftmals Posts zu entdecken, die teilweise wortgleich im Magellanboard standen.


    Mangels Zeit beteilige ich mich in letzter Zeit kaum aktiv an den Foren, aber fand es eben darum auch lästig (:)), immer in zwei Foren mitzulesen und neben wenigen unterschiedlichen Beiträge in der Hauptsache Überschneidungen anzutreffen.


    Gruss, Titus

  • Ich vermisse bei beiden Seiten das Impressum...


    edit: sind jetzt beide da.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... in touch with adventure .... klingt irgendwie nach abenteuer-18.de :D

  • Ich fände es gut, wenn man dann die "anderen" Endura Foren einschläfert.


    Das fände ich aber sehr schade, da ich mich im Naviboard gerne über die ganze Bandbreite der (Outdoor)Navigation informiere.


    Bleibt auch noch die Frage, ob der Hersteller ins Forum eingreift - Beispiel Zensur im Garmin-Forum.


    Gruß bergdohle

  • Bergdohle,
    nach meiner Erfahrung wie offen die Leute von Lowrance mit ihren Stärken und Schwächen umgehen, wird es dort bestimmt keine Zensur geben. Beim Magellanboard war es wohl so, daß der meiste Traffic der letzen Zeit in den Lowrance Bereich gegangen ist und daher eine Lösung gesucht wurde.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das fände ich aber sehr schade, da ich mich im Naviboard gerne über die ganze Bandbreite der (Outdoor)Navigation informiere.


    Bleibt auch noch die Frage, ob der Hersteller ins Forum eingreift - Beispiel Zensur im Garmin-Forum.


    Gruß bergdohle


    Mit Zensur wird es im Lowrance-Board nicht anders gehandhabt als im Magellanboard - so lange die Kritik sachlich bleibt wird nix zensiert. Habe gerade dazu mit Lowrance telefoniert, naja eigentlich haben wir wegen opencaching.com (Garmin) telefoniert - aber wegen Zensur im Lowranceboard habe ich auch gleich nachgefragt. Der Moderator im Lowranceboard ist hier allen als Inkognito bekannt und ich kann mich nicht erinnern das Matze im Magellanboard sachliche Kritik jemals zensiert hätte.


    Grüße
    Teleskopix

  • Zensur hat es bisher nicht gegeben, warum sollte man auch? Lowrance hat nichts zu verbergen und kann nach meiner Erfahrung sehr gut mit konstruktiver Kritik umgehen. Im neuen Blog ist mächtig Inhalt dazugekommen: http://in-touch-with-adventure.de