(Neopren-) Schutztasche für 60CS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wäre ja auch interessiert (zumal mein 60CS gestern vom Rad gefallen ist) aber leider :


    HIER :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe mal an Gilsson geschrieben. Sobald ich eine Antwort habe, sage ich Bescheid.


    Gruss, Martin

  • Ich hab bei GILSON kürzlich eine Antenne erworben. Sehr gut.
    Kann die Firma nur empfehlen (man hat ja manchmal Mühe, etwas in den USA zu bestellen).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hai,
    hab von GILSON die Auskunft bekommen, das es in ca. 6 Wochen die 60 C(S) Version geben wird :P

    Auf den Bildern ist leider nicht zu ersehen ob sie ein " Klarsicht(Plastik)fenster " haben oder ob sie " ohne " Fenster gefertigt sind ?


    EDIT: Im oben genannten eBay Link wird von einem " Vinyl Fenster " geschrieben.


    Bin ja mal auf Gesamtkosten incl. Zoll, Porto & Verpackung gespannt ?



    P.S


    DAS wäre übrigens auch was :rolleyes:

  • In welchem "Im oben genannten eBay Link" ?


    Gruss


    Andi

  • Zitat

    Zitat von peteraol@29.07.2004 - 17:38
    In welchem "Im oben genannten eBay Link" ?


    Gruss


    Andi


    Ojeee ;) 1. Posting !!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von EKO@29.07.2004 - 18:05
    Ojeee ;) 1. Posting !!


    gibt es eigentlich schon was neues zum thema neopren taschen??
    gruß
    fussnagel

  • Zitat

    Zitat von fussnagel@5.12.2004 - 13:27
    gibt es eigentlich schon was neues zum thema neopren taschen??
    gruß
    fussnagel



    Jo ......


    HIER



    Und wer macht ne Sammelbestellung ? ;)

  • Zitat

    Zitat von EKO@5.12.2004 - 13:51
    Jo ......


    HIER
    Und wer macht ne Sammelbestellung ? ;)


    Habe auch gerade bei Gilsson was gefunden


    Gruß
    fussnagel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von EKO@5.12.2004 - 13:51
    Jo ......


    HIER
    Und wer macht ne Sammelbestellung ? ;)



    Hab da mal bestellt wo der $ soooooo günstig ist :P , werde dann berichten ob sichs lohnt.

  • Die Qualitaet interessiert mich auch. Ich wollte eigentlich bei einem Laden in DL bestellen. Hab bei X-future und bei marine-tools nachgefragt. Keiner hat sie und weiss nicht wann sie reinkommt.


    Habe also auch Interesse an Sammelbestellung.


    Ralf aus Neckarwestheim/Germany

  • Nun ja, Gillsson hat meine Anfrage nie beantwortet. Kennt man ja aus den USA nicht anders. Habe jetzt mal bei GPSGeek bestellt. Ist ja ein vernünftiger Shop und geht mit Paypal. Bin ich mal gespannt. Gesamtpreis für 2 Stück war 32$ inkl. sipping & handling.


    :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von EKO@14.12.2004 - 23:38
    Hab da mal bestellt wo der $ soooooo günstig ist :P , werde dann berichten ob sichs lohnt.


    Hai,
    heute angekommen.


    Sitzt gut, schützt gut, bin zufrieden :P


    Passt aber mit Tasche nicht mehr in den Fahrradhalter :(

  • Eine gute Tasche für den 60er zu finden scheint nach wie vor ein Problem: Ich habe jetzt die Original Garmin Tasche, die kann ich aber gar nicht empfehlen:


    Sie sitzt zwar gut, aber man muss sowohl das Bändel als auch die Schraube für den Gürtelclip abmachen, um das Gerät reinzustecken. Und da die Tasche recht eng ist, ist es selbst dann noch schwierig, zumal mit kalten Fingern. Die Tasche ist auch nur wenig abgepolstert und schützt daher bei einem Sturz nur mäßig.


    Alternative: Gilson Neopren-Tasche:


    Habe ich mir auch angeguckt, passt sehr schlecht und das Gerät ist nur eingeschränkt bedienbar durch die billig wirkende Klarsichtfolie. Das Gerät kann zudem nach oben rausfallen. Dafür ist die Polsterung besser und man kann die Schraube für den Clip dranlassen.


    Beide Taschen sind aber überteuert und ihr Geld nicht wert, für die in Kauf zu nehmenden Nachteile. Hat jemand eine bessere Lösung?


    Gruß von Gisser! :bye:

  • Hi Gisser,


    ich habe den Sinn einer Tasche noch nicht verstanden.


    Am Fahrrad- oder Motorradhalter ist sie unnötig und zu Fuß erst recht. Da habe ich das Gerät am Clip oder in der Jackentasche, natürlich nicht zusammen mit dem Schlüsselbund etc. Das Gerät lässt sich auch ohne zusätzliche Hülle absolut pfleglich schonen also ohne Spuren auf dem Display und wasserdicht ist es ja.


    Willi

    GPSmap 66s
    zumo 396

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Willy,


    Du bist vielleicht nicht so ungeschickt wie ich, ich lasse meine Sachen öfter mal fallen und es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann mir mein 60CSX mal auf einen Stein fällt. (Neulich ist mir erst mein Handy ins Klo gefallen - Schrott, mein GEKO musste auch schon dran glauben). Da ist ne Neopren-Tasche schon gut. Ansonsten stimmt es natürlich, der Clip ist zur Befestigung völlig ausreichend.


    Gisser :lol:

  • Hallo,
    ich nutze die Gilsson-Tasche für mein eTrex auch als Fahrradhalterung und bin absolut begeistert. Gerät einschliesslich Display sind gut geschutzt (ich hasse zerkratzte Geräte ;) )
    Otello