60CSx und Lifetime

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    zunächst mal hoffe ich, dass ich annähernd den Thread zu meinem Problem gefunden habe, jedoch nicht die Antwort.

    Also. Ich habe von ein paar Tagen zum Geburtstag ein 60CSX bekommen und in myGarmin registriert. Das GPS V samt Karten habe ich zuvor gelöscht. Gestern hab ich mir nun nÜMaps Liftetime besorgt und zwar als Download-Version.

    Ich habe mich an die Anweisung gehalten und mich auf der dafür vorgesehenen Plattform angemeldet und den ProductKey eingegeben. In myGarmin erscheint das Produkt auch und ich werde aufgefordert es freizuschalten. Wenn ich auf den Button klicke, geht es weiter:
    1. Plug In wir geprüft--> PC ist in Ordnung
    2. Gerät wird gesucht und gefunden--> Gerät wird ausgewählt.
    3. Software ist aktuell... was aber nicht sein kann.

    Ich hatte als ich das das 60ziger neu bekam versucht, die alten Karten aufzuspielen, was jedoch nicht gelang. Jetzt zeigt beim Start, das Navi:
    KANN KARTEN NICHT FREISCHALTEN...

    Ich wär echt froh, wenn eine Lösung für das Problem bekommen würde.

    Vielen lieben Dank, Oliver

  • Ich hatte als ich das das 60ziger neu bekam versucht, die alten Karten aufzuspielen, was jedoch nicht gelang. Jetzt zeigt beim Start, das Navi:
    KANN KARTEN NICHT FREISCHALTEN...


    Tja, da ist wohl was ziemlich dumm gelaufen.


    Die alten Karten, die auf dein GPS V registriert waren, kannst du schon mal nicht einfach so auf das 60CSx übertragen. Die sind an das (alte) Gerät gebunden.


    Da zum Lieferumfang des 60CSx aber auch kein CN gehört, nehme ich mal an, dass du das Lifetime Update auf die alte Karte und damit auch auf das alte Gerät erworben hast und das funktioniert mit dem neuen 60CSx genauso wenig.

  • Ich hatte erst versucht die Karten auf das 60ziger zu packen was nicht ging. Die alten Karten waren nicht mehr in myGarmin registriert, erst dann hab ich versucht, das neue upDate runterzu laden. Das neue Liftime ist in myGarmin auch nicht registriert. Ich komm erst garf nicht zum download...und wie bekomme ich die alten Karten vom 60ziger runter...???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das neue Liftime ist in myGarmin auch nicht registriert.


    Irgendwie geht das bei dir ganz schön durcheinander.


    Ein Lifetime Update kannst du nur auf eine bereits vorhandene Vorversion machen. Darauf und dem dazu registrierten Gerät können dann die Updates heruntergeladen/installiert werden.


    Du müsstest also dein Lifetime Update erst einmal einem Gerät zuweisen. Kannst du aber nicht, weil du keine registrierte CN Version für dein 60CSx hast.

  • Tja, da hat mir der Fachhändler etwas erzählt...Mir wurde gesagt, dass ich diese Lift-Time einmal kaufe und dann den ganze Kartensatz CN Europe runterladen kann. Davon, dass ich eine ältere Version haben sagte man mir nichts, obwohl ich extra danach gefragt habe! Und nu...? Das Update ist freu geschaltet, aber ich kann es nicht runterladen...würde es was bringen, wenn ich die 2010er DVD kaufe und dann beide kombiniere?

  • Du hast im Grunde 2 Möglichkeiten, von denen eine auf das "Wohlwollen" von Garmin angewiesen ist.


    1. Wohlwollen-Methode: Das alte Gerät (zur Vernichtung) an Garmin schicken und die alten Karten auf das 60CSx umschreiben lassen. Kann klappen, muss aber nicht. Setz dich dazu mal mit dem Support von Garmin in Verbindung.


    2. Du brauchst eine Vollversion auf DVD. Die musst du wohl oder übel dazu kaufen, wenn #1 nicht klappen sollte.


    PS: Was war das für ein "Fachhandel"?


    Edit: Was hat das alte Gerät eigentlich für eine CN Variante? Wenn das noch die klassische Version hat, kannst du Nr. 1 ganz vergessen. Du brauchst auf jeden Fall die NT Version. Ein Crossupdate von klassisch auf NT ist gar nicht möglich.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tja...Mist, dann werde ich wohl noch ne DVD kaufen müssen...denn das alte Navi hab ich nehm Freund verkauft. Also noch mal 80 EUR investieren...

    Das war bei Touratech...

  • Das war bei Touratech...


    Die sollten das eigentlich besser wissen.


    Lass übrigens die Finger von der Download Variante bei Garmin. Die ist genauso wie die Versionen auf SD-Karten nicht updatefähig. Du brauchst auf jeden Fall eine Version auf DVD.

  • das dachte ich auch...daher ja der Kauf. Nun gut, also eben noch DVD kaufen und dann wird es hoffentlich fukntionieren...

    Ach. Ich habe das Gerät ja zum Geburtstag bekommen, es scheint ein Impot zu sein. war aber neu in Deutschland gekauft, damit wird es aber nichts zu haben...

    So, dann dank ich Dir erst Mal und wünsche Dir noch eine schönen Sonntag.

    Viele Grüße Oliver

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Oliver, willkommen im NaviBoard!

    zunächst mal hoffe ich, dass ich annähernd den Thread zu meinem Problem gefunden habe

    Leider nein. Im betreffenden Unterforum ging es um die 27/28xx-Geräte. Du hast ein 60CSx und ein GPSV. Da Deine Frage aber genaugenommen geräteunabhängig ist, habe ich es nach "Digitale Kartenwerke" verschoben.

    paul-josef