Probleme Herzfrequenzgurt Verbindung zum Edge 500

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Leider findet mein Gerät den Herzgurt nicht mehr .
    Reset / Neuaufspielen Software usw. erbrachten keine Besserung.
    Gerät ist mittlerweile von Gamrin getauscht worden , (RMA) trotzdem keine Besserung.
    Batteriewechsel am Gurt erbrachte auch keine Lösung , Sendeinfos des Gurtes lassen sich nicht abrufen ??
    Trittfrequenz findet Der Edge sofort .......


    hat jemand einen Tipp ??
    Übrigens nach Inbetriebnahme Neukauf hat es ca 2 Wochen super fuktioniert !
    Ich bin auch nicht im Regen gefahren oder habe Stütze gehabt.........

  • den Gurt getestet OHNE Kleidung drüber?
    Es gibt Probleme bei zu hohem Syntetikanteil in des Shirts. Wärst nicht der Erste damit.
    Und was wurde von Garmin getauscht? Edge oder Gurt oder Beides?
    Hast du den Gurt im Edge über die Suchfunktion der Peripherie suchen lassen (weiss nicht genau wie es im 500er heisst, habe nur den 705).

  • Hi,


    Kleidung sollte und darf kein Problem sein. Hast du die Anweisungen ab Handbuch Seite 20 auch für den getauschten Edge 500 durchgeführt?
    Wenn der Sensor nicht "gepairt" wurde, kann er nicht benutzt werden. Erst danach findet er ihn beim Start immer automatisch. Diese Suche muss manchmal auch mehrmals durchgeführt werden, bis sie Erfolg hat.
    Habe mir vor kurzem einen Edge 500 nackt gekauft um den Gurt von meinem FR305 mitzubenutzen. Brauchte auch 2 Versuche.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kleidung ist aber leider ein Problem. Tritt bei Garmins zwar nicht so eklatant häufig auf wie bei Polar, aber es gibt im Forum reichlich Beiträge genervter Nutzer mit genau diesem Problematik.

  • Zitat

    Leider findet mein Gerät den Herzgurt nicht mehr .
    Reset / Neuaufspielen Software usw. erbrachten keine Besserung.


    Nur so eine weiter Möglichkeit:
    Damit der Brustgurt die Herzfrequenz erfassen kann, muss die Haut leicht feucht sein. Das gilt für alle Marken und Modelle die einen Brustgurt verwenden.
    Wenn es im Herbst jetzt kälter wird, kann es sein das die Haut nicht mehr feucht genug ist und so keine Messung stattfindet.Du solltest den Brustgurt vor dem Anlegen mal explizit anfeuchten.
    Wenn das nicht hilft so gibt es auch noch ein spezielles Kontaktgel, dass normalerweise beim Anlegen der Elektroden bei einem EKG verwendet wird. Gibt es so weit ich weiß in der Apotheke (aber eigentlich sollte man das nicht brauchen!).
    Das ganze hilft allerdings nur wenn zuvor das "paaren" zwischen Gerät und Gurt geklappt hat.
    viele Grüße
    taschenrechner