WebUpdater: Update-Datei ist beschädigt ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,

    versuche mein Oregon 400t zu updaten mit Version 4.10, doch der WebUpdater
    bricht immer ab mit der Meldung "Die Update-Datei ist beschädigt".

    Mach ich einen Fehler oder liegt das Problem bei Garmin :confused:

    Wieso Update: Seit kurzem nutze ich das Gerät auch zum Geocaching
    (www.geocaching.com). Seitdem ich einige Cache übertragen habe,
    hängt sich das Gerät manchmal beim Start auf, oder es friert beim
    Aufrufen der Beschreibung ein :-((

    Danke und Gruss
    Trailseeker

  • Hallo,


    ist der Oregon 400 im Massenspeichermodus, wenn du das Update über den WebUpdater einspielen willst?


    Wenn nicht, musst du bevor du den Oregon mit dem Computer verbindest, den Oregon auf Schnittstelle = Spanner stellen und danach, wenn die Frage kommt 'Auf Massenspeichermodus wechseln' mit Ja antworten.


    Nachdem die Update-Datei auf den O. übertragen wurde, musst du die USB-Verbindung trennen (nicht gleich physisch sondern zuerst über das Symbol in der Taskleiste) dann schaltet sich der O. von selbst ab und du kannst ihn abstöpseln. Wenn du ihn dann wieder startest wird das Update geprüft und anschließend installiert.


    Viel Spass und

  • Hallo Wolfgang,


    lag wohl an dem "Massenspeichermodus". Hoffe die Caching-Probleme
    mit dem Update beseitigt zu haben.


    Danke für die kompetente Antwort.


    Gruss
    Micha

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...