Velomap funktioniert nicht in bestimmten Bereichen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    ich hab die Velomap auf dem csx 60. Wenn ich nun ich München im Schlosspark Nymphenburg zu Fuß unterwegs bin, Einstellung Fußgänger kommt beim Routing die Fehlermeldung Berechnungsfehler keine Straße in der Nähe. 5 Meter außerhalb des Parks funktioniert es wieder. Auch in anderen Parks tritt der gleiche Fehler auf. Einstellung Fußgänger, auf Straße zeigen deaktiviert, beste Route, kürzere Strecke.
    Weiß jemand weiter?
    Lechkind56

  • Kann es sein, dass dort Radfahren verboten ist?
    Velomap ist nicht für Fußgänger, openmtbmap sollte klappen.

  • Stimmt, Radfahren ist dort verboten. Kann mir jemand für den Raum München eine Karte sagen, die auch zu Fuß routet und auf der auch der öff. Nahverkehr gut eigezeichnet ist, auf der mtb bricht z. b. mittendrin ein Trambahngleis ab.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Soll die kostenlos sein? Openmtbmap routet recht gut, ansonsten die Topo D 2010. Ob das Gleis dort weitergeht weiß ich aber auch nicht.
    Bei OSM kann jeder mitmachen, einfach das fehlende Gleis eintragen.;)

  • Erst mal danke für die Antwort. Radfahren ist dort tatsächlich verboten. die velomap routet (sag man so?) richtig. Ich suche immer noch eine OSM-Karte, die im Großsstadtbereich optimal ist. Manchmal suche ich wenns zu regnen anfängt die nächste S-Bahn um mit dem Radl gut heim zu kommen. (Kinder!) Hat da jemand einen Tip?
    Lechkind

  • Zitat

    Ich suche immer noch eine OSM-Karte, die im Großsstadtbereich optimal ist.


    Soetwas gibt es nicht! Was ist optimal? Der eine will auf dem kürzesten Weg durch die Stadt, der andere ohne Ampeln, der dritte will möglichst nur befestigte wege, usw. Du siehst schon, Du mußt füe dichden Kompromiss suchen.
    Ichhabe mir mal den Spaß gemacht und bin mit meinem 60Csx mit openmtbmap und meinem Sierra mit der Endurasoftware und parallel dazu mit TwoNav das selbe Ziel navigiert. Was soll ich sagen, 3 Ergebnisse und gefahren bin ich trotzdem anders (weil ich mich dort gut auskannte!


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...