Ein Neuer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Gerade habe ich gesehen, dass man sich hier vorstellt! Also:


    Ich heiße Fritz (47) und bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines SP 2610. Ich fahre damit im Auto und - am liebsten - auf dem Motorrad (Duc 900SD, Bj. '79).


    Meine ersten Erfahrungen:
    - im Prinzip ein fantastisches Gerät mit kleinen Fehlern im Detail
    - z. B. findet er nicht alle Straßen (z. B. Friedrichstraße in Mülheim, mein Navi im alten Auto kannte die)
    - bei am PC geplanten Touren "vergisst" er manchmal, dass Abzweigungen zu fahren sind (die Tour wird auf der Karte richtig angezeigt, es kommen aber keine Hinweise auf einen Abzweig)
    - die Dame, die spricht, scheint Herzprobleme oder so was zu haben :)


    Gruß
    Fritz

  • Hallo Fritz,
    willkommen im Forum, hier wird sie geholfen B)




    Gruß
    Crashdax

  • Zitat

    Zitat von fwr@26.07.2004 - 13:50
    findet er nicht alle Straßen (z. B. Friedrichstraße in Mülheim


    in welchem Mülheim? (MS findet mehrere)

    Zitat

    bei am PC geplanten Touren "vergisst" er manchmal, dass Abzweigungen zu fahren sind (die Tour wird auf der Karte richtig angezeigt, es kommen aber keine Hinweise auf einen Abzweig)


    Das passiert dann wenn du den Abzweigepunkt entweder genau auf die Kreuzung,
    oder kurz davor/danach gesetzt hast. Setz den Abbiegepunkt, wenn möglich, ca. 150-200 nach der Kreuzung wo du abbiegen willst. Also auf jene Strasse wo du nach der Kreuzung weiterfahren möchtest.
    Hier findest du eine kleine Hilfe zur Routenerstellung am PC mit MapSource.
    Das Gerät hat dann genug Zeit um die Ansage durchzuführen.


    Viel Spaß beim navigieren und willkommen im Forum.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Herzlichen Dank für die nette Begrüßung und die Tipps!


    Die gesuchte Friedrichstraße ist in Mülheim im Ruhrgebiet. Es war schon schwierig, die Stadt überhaupt zu finden! Oder habe ich am Ende einfach in der falschen Stadt gesucht???


    Gruß
    Fritz

  • Donnerwetter! Ich habe mir mal Deine Hilfestellung durchgelesen, Kurt, (zumindest habe ich damit angefangen), das ist ja richtig umfassend! Super!
    Herzlichen Dank nochmal für den Tipp!


    Gruß
    Fritz

  • Moin Fritz!


    Als alter Möllmsche Jung kenne ich die Friedrichstr. natürlich B)


    Aber auch ohne sie zu kennen, habe ich sie in MS auf Anhieb gefunden.
    Suchtext: Straße: Friedrichstrasse Ort: Mühlheim an der Ruhr ... et voilá


    Viel Erfolg bei den nächsten Suchanfragen.


    Karim
    aufgewachsen in MH

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Karim,


    Dank' für die Antwort!
    Ich glaub', ich hab' den Fehler: ich hab' in Mülheim (also ohne h nach dem ü) gesucht.
    Andererseits dachte ich bisher, das h wäre tatsächlich nicht da, mmhhh.
    Ich probier' mal.


    Gruß
    Fritz

  • Hallo zusammen,


    Mülheim an der Ruhr wird ohne h nach dem ü geschrieben. Mit dieser Schreibweise findet man die Adresse trotzdem ohne Probleme in MS.


    Gruß


    Harald

  • Stimmt, hab's in MS ausprobiert.
    Was bei mir nicht ging, war die Adresssuche im SP2610!
    Teste jetzt noch mal.


    Gruß
    Fritz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Kurt...


    es hat nicht immer was mit dem Wegpunkt zu tun. Manchmal erkennt das Geraät oder die SW eben nicht, daß es sich hier um eine Kreuzung handelt, meine - auf der Karte siehst Du die Abbiegung, aber es kommen keine Hinweise oder Sprachanweisungen.
    Auf dem 2610 muß man ja gottseidank eben nicht an jeder Kreuzung einen WP setzen, denn das Gerät und auch CN können ja Autorouting.


    Ich setze nur Wegpunkte, um die Route zu zwingen einen bestimmten Weg einzuschlagen. Das funktioniert einwandfrei und wenn eben mal kein Abzweigehinweis kommt, sieht man es oder bekommt nach 3 Sek. den hinweis, daß die Route verlassen wurde. Spart aber viele Wegpunkte für die wirklich wichtigen Dinge....