Welche Batterien für GPSMAP 60CSx?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe ein gebrauchtes GPSMAP 60CSx ohne Akkus erstanden.
    Vor dem anstehenden Kauf würde mich interessieren, welche Batterien ihr verwendet. Die Suche Funktion hat leider nichts hergegeben.
    Im Internet werden die Sanyo eneloop 2000 mAh hoch gelobt.
    Wären die für das Gerät geeignet?

    Gruß Boggser

  • Eneloop sind absolut empfehlenswert!


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Geeignet ist alles, was von Größe und Spannung her reinpasst, Batterien halten länger durch als Akkus.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei der Verwendung von Akkus, ist das Ladegerät sehr wichtig. Einige Jahre verwendete ich das IPC-1L (BC-700), bis es Probleme mit der Ladeabschaltung gab.
    Ich bestellte dann bei Herrn Mössinger ein AV4m, in Verbindung mit eneloop (HR-3UTGA) einfach genial.


    Gruß
    Kay

  • Hallo,

    hab in meinem frisch gebraucht erworbenen 60 CSx noch Batterien drin und wunder mich, daß die Dinger so lange halten, ohne das nur ein Balken in der Akkuanzeige verschwindet.

    Will aber wohl später auch auf Akkus umsteigen und hab auch schon die von Eneloop am Start. Hab schon so viel gutes von denen gehört.

    Gruß,
    Daigers

  • Hallo,


    es gibt neuerdings Eneloops mit 2500 mAh, die heißen Eneloop-xx.


    Grüße
    Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...