FW 4.11 beta für x00 ist da

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Neue 4.11 beta FW ist raus


    Es gibt eine neue 4.11beta FW/ die GPS FW wird auch auf 5.00 aktualisiert


    Changes made from version 4.10 to 4.11:



    • Updated magnetic Earth field data
    • Improved GPS performance
    • Fixed issue with track navigation sometimes not adding waypoints to the Active Route list
    • Fixed issue with MPC map labels disappearing
    • Fixed shutdown on the map page when you have a geocache dashboard active and return after pressing the geocache name


    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4741

  • habs mal wieder riskiert.
    update hat problemlos funktioniert, Hochlauf danach auch
    auf den ersten Blick keine Unterschiede
    die fixed Problems habe ich nie erlebt
    so oft wie die gps performance schon verbessert wurde müsste es ja nun schon -5 Sekunden für den satfix dauern und die genauigkeitseinheit müsste cm sein :) ich werde vermutlich keinen Unterschied feststellen
    ändert sich das Magnetfeld so significant, dass hier neue Daten übertragen werden müssen? und wenn ja für was denn überhaupt?????


    Gruss Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es geht wohl eher um die einbeziehung der Missweisung beim Navigieren nach Kompass (Kurs), diese beträgt teilweise bis zu 40 Grad, allerdings haben wir in Deutschland das Glück das sie bei uns nur 1 .. 2 Grad beträgt und somit ignoriert werden kann.

  • Nun ja, das Gute an dem Update ist für mich bisher, dass ich keine Verschlechterungen zur vorherigen Version festgestellt habe:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nun ja, das Gute an dem Update ist für mich bisher, dass ich keine Verschlechterungen zur vorherigen Version festgestellt habe:D



    Das ist wahrlich in guter Grund für das Update... :D

    Was ich mich frage: Warum wird wegen ein paar Kleinigkeiten, von denen keiner etwas merkt, eine Beta veröffentlicht??? :confused:

    Uwe

  • Die entscheidende Kleinigkeit wird die GPS-FW sein. Hat sich beim O550 immerhin von 4.52 auf 5.00 erhöht. Wie man den Rückmeldungen entnehmen kann, ist da eine Beta durchaus angebracht.


    Die verschwundenen Straßennamen sollen auch behoben sein.

  • Habe auch das Update gezogen.Erster Versuch eines Satfix ergab nur die Linien 27-30 (früher hatte ich alle gesehen).Mit Version 4.0 bekam ich auch einen Fix auf der Fensterbank und jetzt im Freien nach 4 minuten frustriert aufgegeben.
    So langsam bin ich auf dem Weg mir "Garmin" abzugewöhnen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eine neue Firmware kann einem Reset entsprechend. Wenn der Almanach neu
    geladen wird braucht es ca. 20 Minuten bis das durchgeführt ist.


    Mit der neuen GPS-Firmware wurde m.E. die Trackaufzeichnung drastisch besser.

    Mike (mike_hd)

  • Richtig. Es wurde die GPS-Firware erneuert, somit muss das Gerät neu suchen. Bevor das nicht abgeschlossen ist, dauert es.


    Also siehe Anleitung bezüglich erstmaliges in Betrieb nehmen: Freie sicht zum Himmel und erst mal liegen lassen

  • Wäre ja nicht allzuviel von Garmin verlangt, bei einem GPS FW Update darauf hinzuweisen...:rolleyes: Obwohl, doch wohl zu kompliziert für die, vernünftige Anleitungen/HB zu schreiben...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wäre ja nicht allzuviel von Garmin verlangt, bei einem GPS FW Update darauf hinzuweisen...:rolleyes: Obwohl, doch wohl zu kompliziert für die, vernünftige Anleitungen/HB zu schreiben...




    Danke!!