Garmin darf sich warm anziehen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Und aus diesem Grund ist iTunes, iPhone und iPad das jeweils beste was es gibt in dem Bereich!?


    Wo steht das? Wer sagt das? Du?:D
    Auch so ein Größenwahnsinniger..........
    Diverse Tests gelesen?;)
    Es gibt besseres und sogar günstiger.


    Was hat Apple alles "abgekupfert"?
    Wieso haben die so viele Klagen am Hals?
    Jobs sieht nicht nur aus wie der Leibhaftige............:D


    Laut den Foren gibt es kein besseres Bikernavi als den Zumo.
    Was macht der Tripy?:D
    Man hört wenig...........:p


  • Wer ist denn erfolgreicher?
    Apple hat bei BS (Software) einen Marktanteil von mickrigen 5%.:D


    Hallo


    Wie gesagt... Umstellen/erweitern wirkt manchmal Wunder. Wer hat heute den höheren Marktwert ???:D BS und Office ist eben auch nicht alles. Und das obwohl MS schon einen Fuß bei Apple drin hatte. Wie gesagt: Verpennt...:D


    So sind wohl die MS-Jünger: Die Welt gehört uns!


    Und in der Tat: Was PC angeht, habe ich immer weniger Lust auf Fenster...


    MfG


  • Tripy?!
    Super, ich habe eines gekauft!



    Wirst Du aber nicht verstehen :p


    Grüße
    Blaster

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Was PC angeht, habe ich immer weniger Lust auf Fenster...


    http://de.wikipedia.org/wiki/A…ng_zu_Softwareverbreitung


    "Apples Einstellung zu Softwareverbreitung
    Bei Apples Smartphone iPhone und dem Tablet-PC iPad können nur von Apple genehmigte Anwendungen benutzt werden. Man ist demnach nicht frei in der Entscheidung, welche Software benutzt werden kann. Apple begründet diese Entscheidung mit Sicherheits- und Stabilitätsbedenken.
    Darüber hinaus hat Apple untersagt, bestimmte Entwicklungswerkzeuge für die Entwicklung von iPhone- und iPad-Anwendungen zu verwenden. Ebenso ist in den Anwendungen Werbung verboten, die Nutzungsdaten an einen Werbeprovider übermittelt, der einer Firma angehört, die mit Apple im Mobiltelefonbereich konkurriert. Die Federal Trade Commission hat diesbezüglich im Juni 2010 eine Untersuchung eingeleitet.[67]"


    "Datenschutz bei kundenbezogenen Nutzerdaten
    Auch der Umgang mit personenbezogenen Daten steht in der Kritik. Die deutsche Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger fordert mehr Transparenz und wird im Spiegel mit den Worten zitiert: „Den Nutzern von iPhones und anderen GPS-fähigen Geräten muss klar sein, welche Informationen über sie gesammelt werden.“ Der Hinweis, dass sie der Nutzung der Daten widersprechen können, fehlt in Apples Datenschutzerklärung.[68]"

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • windows phone 7 ist auf absehbare zeit höchstens auf platz 3 bis 5 zu sehen. den rückstand zu iOS oder android kann microsoft in den nächsten 2-3 jahren nicht mehr einholen. obwohl die verkäufe in den ersten 2 dezemberwochen nicht so schlecht ausgesehen haben, sind die geräte aktuell eher ladenhüter.


    pro tag werden aktuell etwa 320.000 android geräte verkauft. in den nächsten monaten kommen einige ganze reihe "billiger" android geräte um 70-100 euro auf den markt. bis zum jahresende möchte man so (mindestens) 500.000 geräte pro tag absetzen. von solchen verkaufszahlen kann sogar apple nur träumen.

  • Definiere mal bitte genauer.
    Von Windows Phone 7 hast du gehört?
    Eine viel größere Nummer als Apple ist Google.


    Hallo


    Jau... liegt auf welchem Platz? Ist "wurscht"... abgeschlagen... wie lange hat MS am Frikelkonzept von WinMobile6.schlagmichtot festgehalten? Aber ich denke, das ist auch Dir nicht verborgen geblieben.


    Und was Verkaufzahlen OS für mobile Geräte angeht, liegt Android/Google klar auf Platz eins. Kostet ja auch nichts. Aber selbst das kann Apple derzeit noch gelassen sehen... kein einzelner Hersteller kommt da derzeit an Apple ran. Ob's in zwei Jahren noch so aussieht... da würde ich schon keine Prognose mehr wagen...


    MfG

  • Wobei hier viele Android Geräte mit einem iPhone verglichen werden.


    BTW
    Ich habe ein Android Phone seit einem Jahr in gebrauch.
    Es ist ein graus!
    Die Defragmentierung des BS ist einfach nur Mist.
    Die eine SW läuft nur auf 2.1, die andere nur auf 2.2
    wieder welche nur auf 1.6.
    Da muss man wieder ein IT Freak sein, nur um zu verstehen
    welche Software wo läuft.
    Dazu kommt noch, das es Software gibt, die auf bestimmten Geräten
    nicht läuft. Was mir aber keiner sagt, außer ich schaue vorher in irgendwelchen Foren nach.
    Und vieles läuft, ähnlich wie bei Apple, auch nur, wenn ich einen Google Account habe.


    Was soll ich damit?
    Ich will kaufen, laden, nutzen.
    Und das so einfach wie möglich. Sonst nix.
    Genau das bietet Apple.
    Und da bin ich froh, das Apple sich den Quellcode der Apps genau ansieht
    und wenn es schlecht programmiert ist, wird die Software eben zurückgewiesen. Man kann die Dinge eben von zwei Seiten sehen.



    Die Datenschutzrechtliche Seite ist in der Tat bedenklich,
    trifft aber eben auch, vielleicht viel mehr, auf Google zu.
    Siehe auch die "alte" Diskussuion zu Google Chrome.
    Spricht heute kein Mensch mehr drüber.
    Abwohl sich die Bedingungen nicht geändert haben.
    Das macht die Sache sicher nicht besser,
    aber ich weiß ja worauf ich mich einlasse.
    Ich kann es auch lassen, wenn ich wollte.


    Ist doch schön, wenn jeder so sein Favorit hat.
    Dann gibbet wenigstens was zu Diskutieren.
    Immer nur über Zumo660 Fehler zu diskutieren,
    ist auf Dauer langweilig :D



    Grüße
    Blaster



    P.S.
    Meine Apple Konfiguration:
    1 MacBook
    2 iMac 19"
    1 PowerMac 4 * G5
    1 iPad
    1 iPhone
    1 Apple TV mit Festplatte
    1 AirPort / Timecapsule (Automatische Datensicherung im Hintergrund aller Geräte)
    4 Airport Express / Damit verteile ich meine Musik, die auf dem AppleTV vorhanden ist in alle Räume und steuere das ganze entweder über das iPhone oder iPad.


    Überall drahtlos gesteuerte Musik ist echt was feines.
    Bietet mir so in der Einheit keine Firma.
    Was das kostet ist mir wurscht.


    Grüße
    Blaster

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...kein einzelner Hersteller kommt da derzeit an Apple ran...


    Wo hast du deine Zahlen her?
    Marktführer bei Smartphones ist immer noch Nokia vor Google und Samsung.
    Im PC-Bereich ist Apple sehr weit abgeschlagen.
    Jobs hat einige hier ganz schön verblendet.:D

  • Wo hast du deine Zahlen her?
    Marktführer bei Smartphones ist immer noch Nokia vor Google und Samsung.
    Im PC-Bereich ist Apple sehr weit abgeschlagen.
    Jobs hat einige hier ganz schön verblendet.:D


    Traue keiner Statistik, die man nicht selbst gefälscht hat.....
    Du solltest Dir mal die Weltweiten zahlen ansehen und nicht die auf den deutschen Markt bezogenen Heise Zahlen.


    Oder mal zur Abwechslung die USA Zahlen?!
    http://www.heise.de/newsticker…078.html?view=zoom;zoom=2


    Nokias Betriebsystem ist Tod!
    Die sind händeringend auf der Suche nach was neuem.
    Werden wohl in Zukunft auch auf Android bauen und noch was eigenes
    drum herum basteln.


    Das MS Phone ist eine Totgeburt.
    Es gibt einfach zu wenig Entwickler für dieses System.
    Ergo keine bzw. wenig Software.




    Grüße
    Blaster

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Nokia tot? Selten solchen Unsinn gelesen.


    Du liest nur das, was Du lesen willst was?!

    Zitat

    Nokias Betriebsystem ist Tod!


    Oder willst Du mir jetzt ernsthaft sagen,
    das Symbian auf der Höhe der Zeit ist?!
    Ich lach mich tod :D


    Grüße
    Blaster

  • Dann lach ruhig, Nokia lacht über Apple.:D
    Von einem der alles von Apple hortet ist kaum eine objektive Meinung zu erwarten.

  • Bei dem Thema ist deine Objektivität aber auch mehr als fraglich :D
    Egal, Hauptsache Schlagabtausch :p



    Grüße
    Blaster

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nokia? ich denke bei nokia lacht schon lange niemand mehr, schon gar nicht über apple. man muss ja nur ein wenig die zahlen vergleichen, die machen im quartal 10x mehr gewinn als nokia bei nicht mal doppelt soviel umsatz. was hilft es wenn mal x-millionen handy´s mit einer gewinnspanne von 80cent verkauft und danach nichts mehr mit apps, musik und sonstigen contend verdient?


    jetzt wo nokia auch noch in den wachstumsmärkten china/indien durch die schwemme billiger android geräte verdrängt wird, könnte es für nokia durchaus eng werden. gerade in diesen gigantischen massenmärkten geht der hype um smartphones erst richtig los.


    mit dem n8 sieht man das nokia nochmals die kurve kriegen könnte, aber ich hab da weiterhin meine zweifel.

  • Was Apple macht ist zum Großteil Consumer-Spielkram, der Markt ist weit größer und wirklich arbeiten kann mit dem Zeug nun mal kaum einer.
    Das ist die Realität und wird auch noch eine ganze Zeit so bleiben.
    Weder für Microsoft noch für Garmin ist Apple eine Bedrohung.

  • Was Apple macht ist zum Großteil Consumer-Spielkram, der Markt ist weit größer und wirklich arbeiten kann mit dem Zeug nun mal kaum einer.
    Das ist die Realität und wird auch noch eine ganze Zeit so bleiben.
    Weder für Microsoft noch für Garmin ist Apple eine Bedrohung.


    Hallo


    Quark... das was man mit einem Android- oder Windoof-Smartphone machen kann, macht man selbstredend auch mit einem iPhone. Du scheinst die Teile "gut" zu kennen. Und was MS bei Smarthones ode Tablets an Rolle spielt ist eher ein Treppenwitz...:D


    MfG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was Apple macht ist zum Großteil Consumer-Spielkram, der Markt ist weit größer und wirklich arbeiten kann mit dem Zeug nun mal kaum einer.


    Und was machst Du so zu Hause am Computer?
    Videos schneiden, 3D Modelle berechnen, mit Word arbeiten,
    super komplizierte Wissenschaftliche Berechnungen?
    80% der Leute machen Spielkram zu Hause mit Ihrem Rechner.
    Also wäre nach Deiner Definition, Apple genau das richtige :D


    Was ist schlecht an Consumer Kram?
    Du ist auch ein Consmer :rolleyes:


    Davon mal ab, kann man sehr wohl mit diesen geräten arbeiten.



    Grüße
    Blaster