CustomMap nicht sichtbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag

    O300. Diese CustomMap (.zip durch .kmz ersetzen)
    Erstellt mit Mobile Atlas Creator, abgespeichert aus GE.
    Draw Order 51
    Wird in BaseCamp und GE korrekt angezeigt.
    Auf dem Gerät erscheint die Karte nicht. In der Gegend ist sonst nur Basemap aktiv.
    Was mache ich falsch?

    Dank und Gruss
    Walt Gallus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Ordner heisst auch " CusomMaps " ? Habe es schon öfter gehabt, dass der Ordner fälschlicherweise " CustomMap " genannt wurde. Das alles entscheide " s " wird hier gerne vergessen.


    Viel Erfolg

  • Hallo Anton


    Hast du im richtigen Gebiet nach der Karte gesucht?


    Ja, Dank der Basemap kann ich mich gut orientieren.
    Ich kann die .kmz im CustomMaps-Ordner im Gerät oder auf der SD-Card ablegen, in beiden Fällen wird sie bei der Kartenauswahl richtig angezeigt, erscheint aber nicht auf dem Display. Auch ein Reset (obere linke Ecke), zu dem ich mich widerwillig durchgerungen habe, hat nichts geändert. Andere CustomMaps werden angezeigt.

    Zitat

    mit einer DrawOrder <50 kann man gleichzeitig eine Vektorkarte in Hybrid-Darstellung verwenden


    DrawOrder 51: Ich lege die Rasterkarte deckend über die routingfähige Vektorkarte und kann so auf der Rasterkarte navigieren (Tracks und Routen werden auf der Rasterkarte angezeigt).

    Zitat

    PS: jetzt hat mich interessiert wer richtig liegt. Garmin oder Outdooractive?


    Hm - wenn ich nur die Frage verstünde.

    Auch dir einen guten Rutsch, verbunden mit herzlichem Dank für häufige, wohlwollende und kompetente Beratung im Verlaufe des Jahres!

    Gruss
    Walt Gallus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann hast Du den Bildschirm nicht an die richtige Stelle verschoben, bzw. nicht weit genug reingezoomt und/oder nicht lange genug gewartet bis sich das Bild aufbaut, das kann nämlich schon etwas dauern.

    Mike (mike_hd)

  • Hallo,


    ich mach das immer so:
    - anzeigen der Karte in GE
    - neue Positionsmarke hinzufügen


    diese Positionsmarke speichere ich in meinem Dakota20 als Wegpunkt. Dieser liegt dann in der Mitte des KMZ-Gebiets.


    Guten Rutsch
    Anton

  • Hallo Mike und Anton


    Ihr zielt beide in die selbe Richtung. Peinlich wär's mir natürlich schon, wenn ihr Recht hättet. Tatsache ist: die CustomMap ist da!
    Was ich hier erwähne, meine ich, getan zu haben.

    • Eingezoomt bis 80 m.
    • Gewartet: 2 Kaffeetassen = mindestens eine Viertelstunde.
    • Am richtigen Ort gesucht: Ich kenne die Gegend (Bregenzerwald) gut und konnte mich an Hand der Basemap gut orientieren. Aber auch das hat mir nicht genügt: Ich habe eine österreichische Garmin-Karte installiert, die das Gebiet abdeckt. Auch damit konnte ich die Gegend gut ausfindig machen. Unabhängig davon, ob diese Vektorkarte aktiviert war oder nicht, ist die CustomMap nicht erschienen.

    Geholfen hat Antons Trick mit der Wegmarke. Statt in GE habe ich sie direkt auf der Garminkarte platziert. Danach suchen hat die CustomMap hervorgezaubert.


    Wie auch immer - habt Dank für die Unterstützung!


    Gruss


    Walt Gallus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...