Etrex Visat HCx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten morgen und hallo,
    bin neu hier und habe da mal eine Frage ich hoffe Ihr könnt mir helfen .Und zwar habe ich obiges Gerät seit dem Wocheende ich möchte mich dem Geocachen widmen. Folgendes:Habe die Topo v3 aufgespielt die Karten die ich brauche und bin dann los kurz vor dem Ziel fängt das Gerät an neu zu berechnen man sieht den Ladebalken 1,2,3 prozent es piepst und dann ist es weg,dann fehlt der Kompass etc...dann gebe ich einen neuen Cache ein sagen wir einen Kilometer weiter und das selbe Spiel ist das normal rechnet das ding so schnell oder ist das ein Abbruch??? Ich stehe vor einem Rätsel.Auch andere Punkte die ich eingebe die weiter weg sind bricht so sehe ich das die Berechnung ab .Hab es auch mit der Orginalsoftware probiert die drauf ist aber das gleiche.Oder gibt es da spezielle Einstellungen???
    Danke im voraus

  • Was für Einstellungen hast Du gesetzt? Die Topo D V3 ist nur auf einigen Radwanderwegen "routingfähig".

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich tippe auch auf falsche Einstellungen in den Routingoptionen. Versuchs mal mit "Luftlinie"!

    Leider hab ich mein eTrex nicht zur Hand, kann dir also nicht genau sagen, wo du diese Einstellung findest.

    Mein Tip wäre allerdings, wenn das Gerät für dich neu ist: nimm das Handbuch und dein neues Vista, setz dich einen Abend lang damit hin, und schau dir alle möglichen Optionen (es sind viele!) mal in Ruhe an. Dann findest du dich im Fall der Fälle auch schnell zurecht.

    Uwe

  • Wollt halt erst mal hören ob das normal ist mit den Berechnen?? Hab schon Stunden verbracht am WE .Werde nicht schlau echt.

  • Tobias

    Hat das Label eTrex Vista hinzugefügt.