POI Loader for Windows software version 2.6.0, 20.01.2011

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Change History


    Changes made from version 2.5.4 to 2.6.0:



    • Added ability to specify a custom POI file's name
    • Added ability to handle swapped lat and lon values in CSV files
    • Fixed issue with multi-line CSV files not being read correctly
    • Fixed issue with extended ASCII characters in CSV files
    • Fixed issue with reading large gpx and csv files making the application unresponsi


    Download

    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=927

    Gruß Jopi56


    ~ GARMIN DAKOTA 20 ~ Firmware 5.80 ~

  • Leider unbrauchbar für *.csv Dateien. Bin wieder zurück auf v2.5.4 ...

  • ... unbrauchbar für *.csv Dateien.


    Was gibt es damit für Probleme? :confused: Gerade für die wurden doch lt. Liste einige Änderungen gemacht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was gibt es damit für Probleme? :confused: Gerade für die wurden doch lt. Liste einige Änderungen gemacht.


    Ich kann es nicht genau erklären, weil ich mich nicht auf Ursachenforschung gemacht habe. Jedenfalls hole ich mir so 3-4mal im Jahr die Navifriends Blitzer als *.csv Dateien, so auch heute. Der POILoader schreibt ständig etwas von max. 32 Kategorien. Ich habe dann reduziert was ich nicht so sehr brauche, bis er endlich durchgelaufen ist. Am Ende kam dann, "keine verwertbaren Dateien gefunden, es wurden keine Daten geschrieben" oder so ähnlich.
    Dann habe ich alle Blitzer gelöscht, neu geholt und wieder versucht - gleiches Problem. Den v2.6.0 deinstalliert, und von den Versionen 2.4.2 bis 2.5.4 alle ohne Probleme mit den gleichen Daten durchprobiert. Somit bleibe ich bei Version 2.5.4, obwohl mir die Funktion fürs benennen der *.gpi Datei schon sehr gefallen hat. Hat ja immerhin einige Jahre gedauert, bis dies endlich umgesetzt wurde. Jedenfalls ist im 2.6.0er irgendwo der Wurm drinnen. Bei GPX-Dateien ist mir kein Fehler aufgefallen.

    Zum Testen im Anhang ...

  • ICH habe in den *.csv Dateien gar nichts drinnen. Die Dateien kommen von Navifriends und es hat jahrelang damit funktioniert. Ergo liegt für mich die Schuld beim neuen POILoader, der damit nicht zurecht kommt.
    Natürlich werde ich auch an NF schreiben, daß Garmin wieder Mist gebaut hat und sie Ihre *.csv Dateien künftig wohl anderes ausgeben müssen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hab´s gerade mit den Daten von SCDB ausprobiert. Funktioniert einwandfrei.

    Feine Sache, dass nicht mehr einfach eine poi.gpi erstellt wird und man vor der Übertragung auf´s Navi nach dem Namen der zu erstellenden gpi gefragt wird.

  • Antwort vom Navifriends Forum und einstweilige Lösung des Problems ....


    Im Anhang die fertige Korrektur.bat als Zip-File für die kostenlosen NF-Blitzer POI's, die Garmin beim POILoader 2.6.0 vermutlich verhindern wollte.;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • alte Version sichern in einem Verzeichnis z.B. Garmin2-5-4;
    anschliessend neue Version installieren. Dann kann man selber auswählen, mit welcher Version man arbeiten möchte.
    Funzt bei mir einwandfrei:D


    Gruss
    Herbert