Routenplanung Marokko

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo allwissendes Forum,


    ich hab da mal ein Problem.. :)


    Ich bin gerade dabei meinen Mopedurlaub in Marokko zu planen.


    Hierzu habe ich mir eine nicht routingfähige Topo und eine OSM-Routable-Map für mein Zumo aus dem Netz downgeloaded.


    Die Planung im Map-Source ist soweit abgeschlossen und okay.
    Nach dem übertragen auf das Zumo beginnt dieses die Routen neu zu berechnen => das Ergebnis paßt absolut nicht mit den geplanten Routen überein => nur bei den als Tracks geplanten Routen.


    Gibt es irgeneinen Trick das Problem zu beheben => evtl. würde auch schon eine Umwandlung der routen in Tracks weiterhelfen.


    Bin schon gespannt auf eure Lösungsansätze


    Grüße


    Kalle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nur mal zur Sicherheit nachgefragt:


    Sind nach der Übertragung der OSM-Karten auf Deinen Zumo die Karten aktiviert, also das Häkchen an den entsprechenden Karten?


    Ich habe auch OSM Karten (Marokko und Türkei) auf MS und Zumo 550 und absolut keine Probleme.


    Wenn die Häkchen allerdings nicht dort stehen, sondern an der normalen CN-Karte, versucht Zumolein natürlich, die Routen auf die Grobkarte Marokko der CN anzupassen.


    Aber das hast Du bestimmt so gemacht....dann weiß ich allerdings auch nicht weiter.

  • hallo michael,

    die häkchen habe ich schon gesetzt => trotzdem war die frage natürlich berechtigt => oft sind´s ja die kleinen dinge, die einen scheitern lassen.

    grüße

    kalle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo jens.

    mir hat schon weitergeholfen, daß es ein tool gibt um routen in tracks umzuwandeln. damit sollte ich schon klar kommen.

    vielen dank

    grüße

    kalle

  • Hallo Kalle,

    hast Du die Routen in MapSource mit der OSM-Karte geplant und die Neuberechnung im Zümo beim Übertragen ausgeschaltet? Ich habe letztes Jahr 42 Routen (21 000 km) über den Ural und Pamir Highway mit OSM-Karten geplant und abgefahren. Es funktionierte alles bestens.

    Gruß Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...