Lowrance Endura KFz Halter

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich bin mit meinem Endura Safari und der TbT so zu frieden, dass ich es auf jedem Flal auch im Auto nutzen möchte. Na ja, und da stellt sich irgendwann die Frage nach einer "ordentlichen" Halterung im Auto.
    Ich habe bei Globetrotter die KFz Halterung bestellt. Aber wo soll ich die am Endura festmachen ? Es sieht so aus, dass es mit der Fahrradhalterung - in Kombination passen könnte. Aber ich finde keinen Hinweis, dass ich noch eine Fahrradhalterung -oder so etwas kaufen muss.
    Frage, nutze von euch jemand die KFZ Halterung ? Wie macht Ihr das ?
    http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=137652

    Lg
    Mario

  • Du brauchst definitiv noch die Geräteschale, die im Fahrradhalter-Set enthalten ist. Das Angebot von Globetrotter ist nur eine Erweiterung für den Autoeinsatz.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es soll jetzt ganz neu einen Saugnapfhalter geben, der schon die Aufnahme für den Fahrradhalter hat. Man muß die Verbindungplatte nicht mehr tauschen. Was im Auto auch sehr gut geht ist ein einfacher Klemmhalter von Richter. Ich habe den Endura meistens in der Mittelkonsole liegen. Ich kenne kein Navi was derartig perfekt die Ansagen bringt. So muß ich das Display nicht ablesen (können) ;)

  • Danke für Eure hilfreichen Antworten. Ich denke auch, dass ich jetzt noch die Fahrradhalterung benötige. Aberd dann wird es auch insg. teuer und und so "Bombenfest" und relativ schwer an und abbaubar muss es im Auto nicht sein. Ich werde mal die Alternative mit den Alroundhalter aufgreifen.
    PS. Habe leider keine Mittelkonsole, so hätte ich mir auch das Thema erspart. Schade..

    Aber danke Euch noch einmal, Mario

  • Wie wärs denn hiermit:


    http://cgi.ebay.com/RAM-SUCTIO…ra-Out-Back-/130479125753


    Kompletter Saugnapf RAM-Mount Halter, inkl. Endura Cradle für $40 plus $10 Shipping (=36 Euro). Könnte allerdings sein, daß da noch 19% deutsche MwSt draufkommt.


    Hab bei dem Händler auch schon bestellt und die Lieferung kam in einer Woche an ...


    Dazu kann man den Ram Mount Halter auch am Fahrrad nehmen, wenn man sich eine Ram-Mount-Kugel am Bike montiert. (Evtl. gleich mitbestellen)
    Das Ram-Mount-System ist eh unschlagbar flexibel.


    Ich habe ein Halter am Fahrrad, einen am Motorrad, einen Saugnapf fürs Auto.
    Dann zwei verschieden lange Arme und dann mittlerweile Cradels fürs eMap, GPSMAP60, GPSMAP62, NUVI und fürs Endura ...
    Geht nicht? Gibts nicht. Zumindest nicht bei diesem System. ;)


    Auch durchaus bezahlbar wenn mans direkt in den USA bestellt, hier in DE leider relativ teuer.


    Gruß
    Rob

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...