GARMIN - mieser Service und Garantie

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hm, naja, es ist zwar sicher prima, wenn man es so macht, ich hab mich vor ich men gerät gekauft habe auch schlau gemacht (allerdings vor allem deswegen, weil ich nicht wusste, welches modell), aber man kann jetzt nicht von jedem verlangen, dass er sich beim kauf eines gerätes einer renomierten marke (was garmin im bereich gps sicher ist) ausführlich auf foren über die servicegepflogenheiten des herstellers informiert.
    ich würde auch nie auf die idee kommen, mich beim kauf eines sony-fernsehers schlau zu machen, wie sich sony im garantiefall so verhält (noch dazu kann das lokal sehr unterschiedlich sein) :rolleyes:
    also meiner meinung und erfahrung nach ist es durchaus so, dass sich erst im schadensfall feststellen lässt, ob der service auch wirklich gut ist.... :P


    und abschließend noch folgendes:
    ich nehm mal an, dass die leute, die sich monatelange auf foren über geräte erkundigungen einholen die absolute minderheit darstellt....

  • Ich möchte euch den Textbaustein nicht vorenthalten, mit denen die "gps-gmbh" auf meine Kritik an den TOPO-Karten (fehlende kilometerlange Hafenbecken, Darstellung der Flüsse/Seen in weißer Farbe auf dem 60CS-GPS Gerät, statt in Blau wie auf der CD-Verpackung abgebildet)


    e-mail Antwort der "gps-gmbh":


    Wie beschrieben basiert Datengrundlage der Topo Deutschland auf den ATKIS
    Daten der Landesvermessungsämter.
    Eventuell nicht aktualisierte Daten in der Topo Deutschland stammen demnach
    aus dieser Grundlage.
    Mit freundlichen Grüssen

    Das soll alle Ungereimtheiten der TOPO-Karten erklären.


    MfG wave


  •   @Crashdax


    Da ich mich gewöhnlich bei meinen technischen Anschaffungen bis zu 2 Jahren informiere, ahne ich, wovon Du sprichst. Am GPS arbeite ich auch schon länger.
    Trotzdem kann auch ich noch nicht hellsehen und habe schon Kämpfe mit Firmen ausstehen müssen, da nicht jedes verkaufte Gerät von gleicher Qualität ist.


    Fazit: Information ist ungemein wichtig, schützt aber weder vor Mängeln, noch vor z.T. schlecht gelauntem, unwilligem oder gar unfähigem Personal.


    Meinen Glückwunsch all denen, die mehr Glück hatten.


    btw. Die Antworten auf meine Fragen hier im Board ergaben keine Hilfen für eine Entscheidung. Auf den eigentlichen Inhalt wurde kaum eingegangen.


    Gruß,
    Line

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat


    btw. Die Antworten auf meine Fragen hier im Board ergaben keine Hilfen für eine Entscheidung. Auf den eigentlichen Inhalt wurde kaum eingegangen.


    das is ja wohl ein ding..........
    so weit ich sehen kann, haben sich alle muehe mit deinen fragen gegeben.
    aber das ist halt der dank.


    femo - der so etwas gar nicht mag :angry:

  • Tachchen!


    @Line

    Zitat

    btw. Die Antworten auf meine Fragen hier im Board ergaben keine Hilfen für eine Entscheidung. Auf den eigentlichen Inhalt wurde kaum eingegangen.


    Gruß,
    Line


    Falsche Bemerkung am falschen Platz. Das ist nicht Thema dieses Threads.


    Gruß
    Crashdax

  • Da ich nicht weis, wohin damit genau, setze ich es unter die Kritik:


    @Jertum

    Zitat

    so weit ich sehen kann, haben sich alle muehe mit deinen fragen gegeben.
    aber das ist halt der dank.


    Schau mal auf die Daten der Postings. Zum Zeitpunkt meines Postings hier im Thread war das Stand der Dinge.


    Zitat


    Falsche Bemerkung am falschen Platz. Das ist nicht Thema dieses Threads.


    Nicht ganz korrekt, da :


    Zitat

    Wenn ich mir unsicher bin, informiere ich mich. wink.gif


    Es auch um den Vorwurf der nicht rechtzeitigen Information ging.


    Meine Aussage war jedoch keine Generalkritik an diesem Forum, sondern nur eine enttäuschte Feststellung.
    Toll, dass sich doch noch eine richtige Hilfestellung für mich fand. Danke.


    Alles Weitere steht dann bei meiner Frage.


    Gruß,
    Line

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Line
    was hast du denn erwartet ?
    ich kann ja nicht immer online sein ;)


    nee, aber mal im ernst, so ein thread entwickelt sich, und brauch zeit wie ein guter wein.


    greez

  • @Line:
    das ursprüngliche Thema hier ist (war) garmin - mieser Service und ist daraus entstanden das ein unzufriedener ebay Kunde hier im Forum Dampf abgelassen hat.....



    Unter GPS Geräte hast du sehr wohl schon auf 2 Seiten "Hilfestellungen" auf dein Thema erhalten...


    Viel Spaß beim navigieren

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite