Lowrance Sierra - Navigationsproblem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Leute!

    Mein Chef hat sich das Lowrance Sierra Navigationsgerät mit einem zusätzlichem Kartenmaterial von Österreich gekauft.
    Nachdem er unabsichtlich Daten gelöscht hatte und das Gerät nur noch einen weissen Bildschirm anzeigte, ging es nach nur 2 Wochen zurück zum Händler, welcher uns das Gerät auf ein neues austauschte.

    Jetzt, damit das nicht mehr passiert, hat er mich gebeten mir das Gerät anzusehen, um ihm danach zu erklären wie das Gerät funktioniert.

    DOCH auch ich tue mir da bei weitem nicht so leicht.

    Jedes mal wenn ich eine einfache Route eingebe zeigt mir das Gerät die Luftlinie an, wenn ich unter Nav-Opt. gehe sind die Navigationseinstellungen grau hinterlegt.

    Weiters ist mir unklar wie ich auf das Kartenmaterial auf der SD Karte zugreifen kann!

    Update auf 1.4 habe ich erfolgreich durchgeführt.

    Zusätzlich hat er mich auch darum gebeten, eine Möglichkeit zu finden um die Planung und auswertung mittels Computer vorzunehmen.

    Verwende zum planen den RouteConverter 2.2 welcher mir Problemlos die Wegpunkte mittels gpx Datei auf das Navi überspielen lässt.

    Umd dann die Höhendatne usw. auszuwerten würde ich ihm GPS Track Analyse 5.0.1 vorschlagen!
    Gibt es bessere, mir wohl unbekannte alternativen hierzu?

    Vielen Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten!

    lg
    renevents

  • Die Navigationseinstellungen sind solange ausgegraut, bis Du eine routingfähige Karte wie die Turn-by-Turn Europa einlegst, oder die interne Karte des Sierra für das Routing freischalten lässt. Die erste Adresse dafür ist das Herstellerforum: http://forum.in-touch-with-adventure.de
    Gute Allroundtools für die Planung und Auswertung am PC sind OziExplorer und TTQV (google mal)

  • Hi ef-biker!


    Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Habe soeben das Forum durchforstet doch eine notwendige Antwort auf meine Fragen nicht gefunden!
    Die SD Karte von dem Navi ist mit "Lowrance Outdoor Tropo AUSTRIA" beschriftet! Sollte doch das richtige Kartenmaterial sein oder nicht??
    interne Kartenmaterial von Sierra Routingfähig machen klingt auf alle Fälle SEHR intressiert! Gibt es hierzu vielleicht ein Tutorial wozu ihr mich verweisen könntet!
    vielen Dank!


    lg
    renevents

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jürgen hat es schon geschrieben. Nur mit der TbT Karte oder der Freischaltung fängt der Endura Sierra an zu routen. Die Topo Austria ist "nur" eine Topokarte ohne direkte Routingfunktion. Du mußt im in-touch Forum nur den Matz ansprechen. Der hilft Dir beim Freischalten ziemlich ganz bestimmt :D Selbst Freischalten geht nicht und ein Tutorial dafür wirst Du nicht finden. Die Freischaltung ist ein Service von LOWRANCE :tup:


    Harry