Nüvi 310 - Kartenupdate?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich hab ein nüvi 310, Kaufdatum 2007. Da die Karten jetzt doch schon älter sind, aus 2009, stellt sich für mich die Frage, ob sich ein Kartenupdate bei dem Gerät noch auszahlt, oder ob ich gleich ein neueres anschaffen soll, da auf dem 310er "nur" Reg. 1, Aus/Swtiz vorhanden ist.
    Mich würd einfach nur die Meinung im Forum interessieren.

    Danke und schönen Tag.

  • Für den Preis der aktuellen Karten bekommst Du praktisch ein neues Nüvi. Am besten gleich das Lifetime Update wählen.


    Anderseits haben neue nüvi auch nicht wirklich viele neue Funktionen. Leider ist ja bei Garmin oft neuer = Funktionen weggelassen.


    Das mit "nur" Reg. 1 lässt sich übrigens einfach mit einer zusätzlichen SD-Karte beheben. Da kosten 2GB kaum mehr 10€.


    Selbst habe ich immer noch ein Nüvi 300 (mit 2GB Karte) und der aktuellen City Navigator sowie ein Quest I. Leider gibt es die Classic CN nicht mehr, so dass ich beim Quest bei City Navigator 2009 stehen bleiben muss oder OSM-Karten verwende.


    Die Nüvi (300, 310 etc.) verwenden jedoch bereits das neue NT-Kartenformat.