Übertrag von Favoriten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe eine Nüvi 350 und trage mich mit dem Gedanken auf ein 550 umzusteigen. Kann ich eigentlich meine gespeicherten Favoriten auf das neue Gerät übertragen?
    Danke für evtl. Antworten.

  • Ja, mittels MapSource und (eventueller) zwischenspeicherung am PC.

  • Danke für die umfassende Antwort...
    Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen,dass ich das Nüvi nur zum navigieren nutze und nicht damit Stunden am PC verbringe...
    Ich habe inzwischen irgendwo gelesen, dass ich ganz einfach die current.gpx Datei, in der die Favoriten gespeichert sind, auf das neue Gerät kopieren kann?!!?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Stunden ?? Das inst. und übertragen dauert ein paar Minuten .In Mapsource lassen sich die Favoriten verwalten oder auch passend verschieben ect


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Stunden ?? Das inst. und übertragen dauert ein paar Minuten .


    Gruss


    Na klar, wenn man erst mal weiß was Map Source ist und wie man es bedient...

  • Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen ...

    Da stimme ich Ihnen zu 100 % zu.

    ... einfach die current.gpx Datei (...) kopieren ...

    Das sollte auch funktionieren, setzt aber Grundkenntnisse im Umgang mit einem PC voraus.

    Na klar, wenn man erst mal weiß was Map Source ist und wie man es bedient...

    MapSource ist neben Basecamp ein "Kartenverwaltungsprogramm" von Garmin. Es ist davon auszugehen, dass jemand, der ein Navi bedienen kann, sich auch in MapSource zurecht findet, Ausnahmen mag es geben.

    Hilfe kann man auch (im WWW) erhalten, man benötigt aber einen PC mit Internetzugang, hier gilt aliquote das oben geschriebene:
    http://www8.garmin.com/manuals…ourceBenutzerhandbuch.pdf

    Es gibt noch alternative Programme, mit denen Wegpunkte "verwaltet" werden können, z.B. g7toWin. Siehe dazu:
    http://www.kowoma.de/gps/Software/g7towin/g7towin.htm

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @blümj


    In der Mail, die mir zugestellt wurde, ist auch noch (etwas genervt) die Rede davon, dass Sie keine hellseherischen Fähigkeiten haben etc.


    Da stimme ich Ihnen voll zu! Nur damit hier kein falscher Ton reinkommt möchte ich klarstellen, dass ich Ihnen dankbar bin für Ihre Hilfe. Ich mache immer wieder den Fehler in solchen Foren (Selbst-)Ironie zu versuchen, aber das geht schriftlich zwischen Menschen, die sich nicht kennen, meist schief, so auch hier. Bitte um Entschuldigung und bedanke mich nochmal.


    Zur Sache: Ich kann mit einem PC umgehen, habe mich aber mit der der Thematik Navi, Karten am PC bearbeiten etc überhaupt noch nicht beschäftigt. Sieht so auch, als müßte ich das doch mal...


    Beim Stöbern in diesem Forum habe ich erst festgestellt welche Möglichkeiten (und Probleme!) es dabei geben kann.
    Der alte Spruch trifft wieder zu: Der Computer hilft uns Probleme zu lösen, die wir ohne ihn nicht hatten...


    Herzliche Grüße

  • Navi und Garmin plus MS ( MapSource ) ist einen Einheit . MS Hat einen Hilfe Knopf wenn das Programm inst. ist lesen, lesen, lesen .die Anleitung erklären von MS würde den Rahmen sprengen . Was du brauchst ist MS oder Basecamp dein(e) Gerät(e) USB -Kabel und mehr nicht . Rest erfähst du durch selber versuchen. Ran frisch an das Werk und nicht jammern . Jeder hat mal klein angefangen , selbst ich als Ü50 habe das gelernt . :D


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Navi und Garmin plus MS ( MapSource ) ist einen Einheit .


    Mein Navi hat bisher auch ohne MapSource funktioniert...



    Jeder hat mal klein angefangen , selbst ich als Ü50 habe das gelernt . :D


    Na dann werde ich es bestimmt auch lernen:D
    (Achtung, diese Anmerkung fällt jetzt wieder unter die Rubrik Ironie!)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Beim NÜVI 350 auch ok , das 550 kann Routen speichern und Tracks. Daher macht MS schon Sinn. Das 350 ist ja schon bischen in die Jahre gekommen , daher immer den Blick nach vorn richten .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance