MS Installtion überinstallieren ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Es geht sich um folgendes. Ich sitze da ein wenig im dunkeln und hoffe der eine oder andere kann mir da weiterhelfen.

    Im Moment nutze ich MS mit einem Nüvi 765 und einer 2 Jahre alten Karte.
    Die Software ist auf dem neuesten Stand.

    Nun habe ich mir ein Zumo 660 bestellt. Dieses Navi hat seine eigene Installationscd mit dabei.


    Wie gehe ich jetzt vor?

    1. Silberling einlegen und einfach noch mal darüber installieren?

    2. Nichts installieren weil die Komponenten schon installiert sind, dass Zumo in „mein Garmin“ registrieren und nur das Kartenupdate herunterladen welches sich dann in Ms und Zumo installiert?

    3. Erst vom Silberling installieren und dann anschließend das update herunterladen?



    Unabhängig von den Versionen, könnte ich die neuere Zumo Karte auch auf dem Nüvi 765 nutzen? Wenn ja was brauche ich dafür? Mapinstall?
    Das führt mich zu der Frage wo finde ich dann die Installtionsdatei?
    Es wäre nicht tragisch wenn es nicht geht, aber würde das zu Problemen bei der Routenplanung führen wenn in MS die falsche Karte bei der Berechnung aktiv ist?

    Ich hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt.

    MfG Ralf

  • Solange Sie eh ein Kartenupdate online machen, würde ich die CD gar nicht nehmen, Zumo anschließen und das Update machen (Achtung, bei Optionen mit festlegen, die Karte auch auf den PC zu installieren!).


    Damit sollten Sie dann Karte und MapSource haben.


    Die Karte können Sie prinzipiell auch auf ein anderes Navi packen, sie müssen aber einen weiteren Freischaltcode besorgen (Karte müsste also noch einmal gekauft werden). Die aktuellen Karten gelten nur für ein Gerät. Zur Installation ginge MapInstall oder MapSource (oder der gleiche Karten-Installer wie fürs Zumo).