Beiträge von ra_ll_ik

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Es gibt User die haben die Daten gar in einer Cloud, ist aber nicht unproblematisch.

    Total unproblematisch da eine Datenbank anzulegen. Ebenso die Datenbank auf D zu legen.
    Ich nutzte 3 Windows Rechner mit der Datenbank in einer Cloud und von allen Rechnern immer den aktuellen Zugriff. Es geht halt nur nicht gleichzeitig.

    Zitat

    Ich war mir relativ sicher, dass in diesem Beispiel eine neue Route bis zum Ziel berechnet wurde, die sich dann fast immer von der ursprünglichen Planung stark unterschied? [Falls vorhanden wurde bis zum nächsten echten Wegpunkt mit Alarm eine neue Route berechnet.]

    Da ist auch mein Stand. Bin da mal auf deinen Test gespannt.
    Ähnlich verhält es sich mit den Verkehrsmeldungen wenn irgendwo eine Sperrung oder ein Stau ist. Da weiss man auch nicht wirklich wie das Gerät berechnet..ist auch schwer zu testen mangels Dauerbaustelle vor der Haustür :)

    Moin


    Ich habe da mal eine Frage, wenn der Navigator in der Motorradhalterung eingesetzt ist, die Zündung ausgeschaltet wird, kommt die Meldung am Navi das er sich ausschalten wird. Macht er auch.


    Ist das dann richtig aus oder im Standby Modus? Ich denke es ist der Standby Modus. (Wie beim ZUMO 595)


    Da der Ausschaltknopf hinten am Navi wenn in der Halterung eingesetzt ist, nicht zu bedienen ist, müsste man um das Gerät richtig auszuschalten jedes mal aus dem Halter nehmen.

    Bei mir funktioniert es nicht. Es kommt die Meldung: Update kann auf diesem System nicht installiert werden.


    Version 6.7.0.0 lief problemlos auf Windows 10 64Bit. Blöd ist jetzt, dass ich gar nichts mehr machen kann, da beim Start von Garmin Express sofort die Updateaufforderung kommt.
    Ich habe bereits die alte Version deinstalliert und versucht die neue Version neu zu installieren. Installation schlägt fehl. Die alte Version 6.7.0.0 kann ich installieren.


    Hat jemand eine Idee?



    Gleiche Voraussetzung, Installation war problemlos möglich. Hilft dir zwar nicht weiter, daher nur zur Info.

    @Ipop
    Genau gleiches Verhalten, hast du das nun lösen können?
    Ich kann das zwar mit einer Menge Wegpunkte einschränken, denke aber dennoch das es ein Fehler ist.
    Ich zwinge über die Punkte immer wieder auf die geplante Route somit ist es nicht so tragisch, sollte aber am Gerät das gleiche stehen wie in Basecamp.
    Villeicht kommt da ja noch mal was...

    Hallo, vielleicht ein wenig undeutlich erklärt...

    Wenn die Neuberechnung aktiviert ist wäre auch hier Adventure Routing eingestellt. Also Ok.
    Jedoch habe ich nur die Routen importiert (Gerät sagt zwar beim Import Neuberechnung, scheint es aber nicht zu machen).
    Ohne die Routen zu starten schaue ich mit den Routenverlauf über die App an.
    Wenn ich dann die Routenoptionen anpassen möchte, steht hier schon "schnellste Route" als voreingestellt drin.


    Hätte ja nun kurvenreiche Strecke erwartet, da es so auch übertragen wurde und auch im Zumo voreingestellt ist.

    Hallo
    Stehe gerade wie der Ochs vorm Berg.


    Ich habe unsere Vatertagsrouten in Basecamp mit der Option kurvenreiche Strecke geplant.
    Das Zumo595 hat als Standardroutingprofil das Garmin Adventure Routing eingestellt.
    Ich habe die Routen übertragen. Alles gut.
    Sehe ich mir jetzt die Routen in der App an, könnte ich ja die Routenoptionen anpassen.
    Diese stehen dann aber auf "kürzeste Strecke", obwohl ich das ja anders übertragen hatte. Ich könnte an der Stelle wieder das Adventure Routing auswählen was ja eigentlich aktiv sein sollte.


    Was mache ich falsch? Oder sehe ich die Lösung einfach nur nicht?


    Gruß Ralf

    Moin
    Wie im anderen Post zu lesen habe ich die gleichen Probleme.
    Ich habe für mich einen Bypass gefunden.
    Die Probleme treten bei mir auf wenn am Zumo das Bluetooth immer aktiviert ist. Also Zumostart mit aktiviertem Bluetooth.


    ALso wenn ich morgens starte, schalte ich egal in welcher Reihenfolge die Geräte ein.
    Zumo startet automatisch bei Zündung ein. Dann einmalig Bluetooth aktivieren.
    Scala Verbindet sich. Der a2dp Ton ist vorhanden.
    Ich habe das Zumo über den BMW Cartool Stecker angeschlossen. Dieser wird nach Zündung aus nach zwei Minuten von der Bordelektronik abgeschaltet.


    Das Zumo geht in den Standby Modus. Scala Rider kann aus oder bei einer kurzen Pause auch eingeschaltet bleiben.
    Starte ich dann wieder, Zumo geht vom Standby direkt wieder in den Bereitschaftsmodus bleiben die Bluetoothverbindungen im a2dp Modus erhalten.
    Ist der Fahrtag beendet, deaktiviere ich Bluetooth am Zumo und schalte es dann auch richtig aus. Powerknopf fünf Sekunden drücken.
    Somit reduziert sich der ganze Zirkus auf eine Aktion am Morgen und eine am Abend.


    Ich muss allerdings sagen, ich habe das Zumo bisher noch nicht zurückgesetzt. Wäre vielleicht noch eine Option....


    Gruss Ralf

    Ich habe eine Glasfolie drauf. Die sitzt so gut, die bekomme ich nicht mehr runter....
    Ob´s was bringt, keine Ahnung. Ich hatte die von Anfang an aufgeklebt daher kann ich nichts zu einen Unterschied sagen...
    Wenn ich jetzt nur noch den Hersteller wüste.....

    Zitat

    Musste jedesmal in die Bluetooth-Einstellungen gehen, unter Scala Rider Q1 Telefon/Navigation und Medien trennen und dann darauf achten das zuerst die Medien neu verbunden wurden und danach Telefon/Navigation.
    Das habe ich so lange gemach


    Hallo
    Wie kann man das steuern was zuerst verbunden werden soll?
    Man schaltet ein und die Geräte verbinden sich....


    Ich habe mit dem 595 er ein ähnliches Problem....

    Moin
    Ich habe folgendes Problem.
    Mein Zumo 595 ist mit meinem Scala Rider Q1 verbunden.
    Nach starten der Geräte, dabei ist es egal in welcher Reihenfolge gestartet wird, bekomme ich die Musik und die Navigationsansagen in der gleichen Qualitätsstufe angesagt.
    Normalerweise würde das Gerät beim Abspielen von mp3 Musik automatisch in den besseren a2dp Modus wechseln.
    Macht meines aber nicht.
    Unter den Einstellungen sind die Verbindung soweit vorhanden. Headset und die Musikwiedergabe.
    Nehme ich hier den Haken raus und setze diesen anschließend wieder, wechselt das Gerät in den a2dp Modus.
    Ein paar wenig Aussetzer später und die Übertragung ist so wie erwartet.
    Komisch ist nur, diese Einstellung bleibt erhalten solange das Zumo nicht ausgeschaltet wird.
    Also auch nach der Kaffepause wenn das Zumo aus dem Stand-by erwacht funktioniert es wie erwartet.
    Neu verbinden und alle Bluetooth Paarungen löschen und neu erstellen habe ich schon durch.

    Irgendeinen Tipp was ich noch versuchen kann?

    Gruß Ralf