Mobile XT auf "neuem" Symbian ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • Du bist nicht auf dem neusten Stand der Dinge. Soooo aktuell ist Garmin gegenüber der OVI-Katen nun auch wieder nicht.


    Vergleiche einfach mal die OVI-Karten deiner Region mit der Garmin-Topo 2010.
    Vielleicht geht dir dann ein Licht auf was ich meinte.
    Nicht jeder nutzt ein Navi ausschließlich am KFZ.
    Das du kein großer Freund (vorsichtig formuliert) von Garmin bist hast du hier ja nun schon mehr als ausreichend oft bekundet.
    Die Dauer bis zum Satfix eines Nokia 5800 kann man ohne A-GPS (kostet) gegenüber Garmin getrost vergessen, da nutzen auch "weltweit" kostenlose Straßenkarten nicht viel.


  • Zum Schluss schreibt aber dieser Nutzer, dass es jetzt funktioniert. Auf SD Karte hätte es nicht funktioniert und jetzt auf E: funktioniert es.


    Allerdings wundert mich diese Lösung, da Mobile XT eigentlich nur auf SD Karte ausgeliefert wird.


    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Mobile XT nur den 1. Flash Speicher akzeptiert. Das ist normalerweise die SD Karte, beim C7 aber formal der interne 8GB Speicher.


    VG

  • wildgoose
    Na mit Vietnam-Karten hast du vollkomen recht, da ist Garmin schon besser.


    @brainwave
    Ich bin schon ein Freund von Garmin, hätte ich keins, könnte ich auch nicht kritisieren.
    Kritik sei doch erlaubt. Wenn ich jetzt die 2011.40 sehe krieg ich das heulen. Entweder fahr ich in ganz anderen Gegenden wie der normale User, oder man findet sich mit den vielen Fehlern ab. Auch wenn ich gerne Querfeldeinfahre, kann ich doch sehen, wenn aus einer Kraftfahrstraße, in NL 100km/h, eine Landstraße wird 80km/h wird. Der einige Jahre alte, nicht zu übersehende Kreisverkehr fehlt natürlich. Oder auch aus 4 Spuren werden 2. Das ist nicht gestern passiert, sondern schon eine ganze weile her. Die Geschwindigkeitsangaben in meiner Wohngegend sind gravierend falsch. Beispiel 30km/h anstatt richtige 6km/h Spielstraße. 70km/h anstatt 100 km/h usw. usw. Wenn sich schon ein Marktführer mit bis zu 4 Kartenupdates / Jahr rühmt, darf man doch Kritik üben, zumal schon viele male bei Garmin gemeldet wurde. Zur Zeit fahr ich den "alten" Garmin 2650 paralell zu dem "modernen" Zumo spazieren. Allein der Satfix und Routenberechnung dauert beim Zumo vieeeel länger. Aber das ist ein anderes Thema.
    Soviel zu Aktualität der Karten, bzw. Freund, oder nicht.



    Zu den Poi´s in Garmin-XT.
    Stimmen denn die Einstellungen in EINSTELLUNGEN, KARTE,Kartenmerkmale, POI???


    Da kann sich schnell ein Fehler einschleichen. Vor allem, wenn das Ganze weit nach unten gescrollt werden muß.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Soviel zu Aktualität der Karten.......


    Kann man Garmin nicht anlasten, die Karten liefert Navteq, ist eine Nokia-Tochter.;)
    Mir ist kein Navi-Hersteller mit fehlerfreien Karten bekannt, so viele Kartenhersteller (Navteq und TeleAtlas) für Navis gibt es nicht.

  • @brainwave
    Natürlich kann man das Garmin anlasten. Ist Garmin der Verkäufer? Ja!
    Falls an deinem Moped immer wieder, ein Defekt entsteht und immer wieder wegen einer kleinen Schraubet, würdest du dich an den Schraubenhersteller wenden??? Wohl eher nicht. Wenn dann auch noch der Mopedhersteller zu dir sagt:"Kann ich nix machen, liegt an der Schraube und Andere hersteller bauen auch Fehlerhafte Mopeds." Dann möchte ich mal deine Reaktion sehen.


    Ich Endverbraucher, Garmin Hersteller und haftbar für fehlerhafte Software.


    Du kannst dich ja beim Kartenhersteller, oder meinetwegen bei dem armen Kerl am Steuer des Wagens der die Straßen aufnimmt, beschweren.


    Wahrscheinlich ist die Putzfrau in Fukushima Schuld an dem GAU. Wäre sie gründlicher gewesen, wäre alles nicht passiert ..... :D

  • Sonst keine Sorgen?:rolleyes:
    Das ewige Gejammer, jetzt wegen eines fehlenden Kreisverkehrs..........
    ......neue Brücken und Straßen fehlen auch......welche Frechheit!!!:p
    Dann mach Garmin haftbar, viel Erfolg!:D


    Was sind die Unterschiede zwischen einem Moped und einer digitalen Karte?;)
    Auf der Karte kann man nicht fahren......:D


    Wie sind die Leute nur ohne Navi ausgekommen?:confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das waren zwar wenige Beispiel von vielen, du bist mir aber zu klever und wortgewand.