USA Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach Karten für eine USA Fahrt.
    Bei twonav habe ich einen Verweis auf terraserver gefunden. Ich habe eine Datei heruntergeladen, die hat ca. 900 kb (das ist doch viel zu wenig).
    ICh kann mit COMPELAND die Karte "öffnen", sehe dann aber nichts.
    Was ist mein Problem?
    Gruß
    Ludwig

  • Hallo Ludwig,
    bei mir funktioniert der Link zu "TerraServerTopo".
    Zoome weit genug in die Karte rein und warte, bis sich das Kartenbild aufgebaut hat.
    Das kann etwas dauern ...
    Du kannt auch hier (http://libremap.org/data/) Topo Karten (incl. Kalibrierungsdatei) im Maßstab 1:24.000 runterladen. Die kannst Du auch sofort in CompeGPS-Land nutzen ... haben allerdings einen Blatt- bzw. Kartenrahmen, den Du ggf. wegschneiden müsstest.