Oregon x00 software version 4.16 Beta

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Changes made from version 4.12 to 4.16:


    • Improved GPS performance
    • Improved JNX file handling
    • Improved the usability of the main menu setup page
    • Increased maximum number of supported JNX files to 250 from 200
    • Fixed shutdown when unit had more than the maximum number of JNX files on it
    • Fixed shutdown related to topographical maps and land cover text size
    • Fixed shutdown associated with certain custom POI files
    • Fixed Glide Ratio to Destination field
    • Fixed an issue related to adding a geocache as a point in a route
    • Problems with the software may be reported to OregonBeta@garmin.com
  • Changes made from version 4.12 to 4.16:

    • Improved JNX file handling
    • Increased maximum number of supported JNX files to 250 from 200
    • Fixed shutdown when unit had more than the maximum number of JNX files on it

    JNX files? Hab ich da was verpasst? Suchfunktion findet unter dem Stichwort "JNX" jedenfalls nichts... :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • JNX gibts schon etwas länger bei Garmin: die neuen birseye select Karten sind in dem Format- da geht mehr als bei den Custommaps- kosten ja auch deutlich mehr:mad:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gerade nen Bug beim 300er festgestellt:


    GPS-Simulation > Ziel ausgewählt los > dann links x drücken > Zieleingabe >Andere suchen > Wegepunkte: da werden mir statt meiner Wegepunkte nur Hyroglyphen angezeigt..Bei erneuten Versuchen schmiert er auch ganz ab. Hat das noch wer?


    Bin zurück auf die 4.12b. Da tritt der Fehler (natürlich) nicht auf...:)

  • Beim meinem 400er ist es genau so.


    Bleibe aber trotzdem erst mal bei der 4.16 Beta.


    Gruß Thomas

  • diese version ist der absolute schrott. zuhause mal ein absturz jetzt im härteren betrieb mit vielen caches, wegpunkten, routen alle 5 minuten bei jeder aktion ein absturz.


    zum glück auf dem weg zum gardasee ein laptop dabei, von perry die letzte version bei mcdonalds heruntergeladen und weiter gehts.


    Ich hatte auch hyroglyphen und halt abstürze bei diversesten aktionen.


    bin jetzt wieder auf der 4.12 und mal schauen ob der nächste update besser ist

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke an die Mutigen, die für uns testen.
    Also werde ich erstmal auf die nächste Version warten.

    Ich habe angefangen von der V2.96 bis zur V4.16 zwar nicht alle abgespeichert, aber doch immerhin 12 Versionen. Alle sind Beta-Versionen mit der entsprechenden Einschränkung.
    Das kenne ich von meinem 276C so nicht. Ist das ein Trick von Garmin um Ansprüche abzuwehren?

    Ursus

  • Nö- die sind zu faul selber vernünftig zu testen und warten das Feedback/die Bugberichte ab, um die dann ggf. in der Final zu berücksichtigen...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich hatte in der heimrunde ja auch keine probleme.


    sobald aber viele caches, tracks und routen drauf waren und ich regelmäßig während der Navigation auf suchen ging wars vorbei.
    jetzt mit der 4.12 kann ich alles machen, das ding ist nicht zum absturz zu bringen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich hatte in der heimrunde ja auch keine probleme.


    sobald aber viele caches, tracks und routen drauf waren und ich regelmäßig während der Navigation auf suchen ging wars vorbei.
    jetzt mit der 4.12 kann ich alles machen, das ding ist nicht zum absturz zu bringen


    Hallo,
    Welche ist denn jetzt von allen die beste Version?
    Ich habe noch die 3.70 auf meinem Gerät laufen.
    Wo bekomme ich z.Bsp. die 4.12 her?


    Danke climbersp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallö ihr zusammen!
    Ich hatte den Beta-Support angeschrieben, weil sich mein O300 in den Wegpunkten öfter mal abschaltete. (Das mit nem ungenauen Kompass hatte ich auch erwähnt, aber das kann auch nur subjektiv meinerseits gewesen sein.) Antwort:

    Zitat

    Hello,


    The waypoints-related shut down is top priority on our list.


    Oregon Beta Team


    Mit den Waypoints haben sie also irgendwie echt was versaubeutelt ;)