Wegpunktdarstellung nach Firmawareupdate

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle!


    Ich habe mein 60C gerade mit der Firmware 3.50 geflasht und mir ist eines sehr störend aufgefallen. Bisher wurden in der Mapsource von mir gesetzte Wegpunkte einfach als Punkte auf der Karte dargestellt, nach dem Übertragen auf das 60C jedoch dort als blaue Flaggen. Was ich eigentlich als optimal empfand, war übersichtlich in der Mapsource und gut sichtbar unterwegs auf dem 60C.


    Heute nach dem Update mußte ich (leider bereits unterwegs) feststellen, daß die Waypoints auf dem 60C nun auch als Punkte dargestellt werden, die ich natürlich während des Radelns kaum mehr wahrgenommen haben. Zuhause habe ich dann gesehen, daß man in der Mapsource das Symbol für Wegpunkte voreinstellen kann und habe dies auf blaue Flaggen geändert. Nun habe ich die netten Flaggen als Wegpunktsymbole also nach dem Übertragen wieder auf dem 60C, aber leider auch auf der Karte in der Mapsource, was ich nicht sonderlich toll für die Übersichtlichkeit empfinde.


    Meine Frage nun, wie bekomme ich den alten Zustand wieder her (einfache Punkte in der Mapsource, aber blaue Flaggen im 60C) ohne auf die alte Firmware zurück zu gehen?


    Sollte das nicht gehen, wie kann ich das Symbol von mehrere Wegpunkte in der Mapsource auf einmal umändern? Bei jeweils einem Waypoint kann man leicht die Eigenschaften ändern, aber wie bei 100 auf einmal?


    Besten Dank für jede Hilfe!


    Gruß
    VPN

  • Hi,
    ich habe festgestellt, dass ein einfacher Punkt in MS immer das letzte Symbol im Gerät wählt.
    Wenn dort also eine blaue Flagge gewählt war, dann sind auch alle Wegpunkte mit dieser Flagge dargestellt.
    Das ganze ist allerdings kein Problem.
    In den Voreinstellungen von MS wähst du einfach die blaue Flagge als Symbol und kannst auch bestimmen, ob der Wegpunkt ohne/mit Name oder Kommentar dargestellt werden soll.
    Dann brauchst nicht viel zu scrollen, um eine rote oder grüner Fahne alternativ zu wählen.
    Ist doch kein Beinbruch so was.
    Nach dem Downdaten von 3.42 Beta auf 3.4 mußte ich ALLES neu einstellen.
    So bleibt man fit in der Bedienung. ;)
    Gruss!
    Shem