Ur-Quest und neue Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    bin hier im Forum Quest über die Nüvi-, dann die Zumo660 Abteilung auf der Suche nach einem neuen Navi gelandet, weil ich seit 2005 Quest-Nutzer im Auto (Ur-Quest, also nicht QI oder QII) bin. Habe hiereiniges gelesen und finde mich bestätigt, so was wie den Quest wird es nicht mehr geben; was der alles kann und bedienerfreundlich ist er auch.


    Und was ich im MS an Routen austüftele, das verarbeitet er brav so wie ich es will.


    Er verliert halt wegen seines im Vergleich zu Sirf III/IV Chips veralteten Empfangschips trotz Zusatzantenne im Auto bei starker Bewaldung oder in Straßenschluchten großer Städte öfter die Sat.


    Ich pflege und nutze ihn weiter (von dem im Auto zwangsweise eingebauten TomTom Carminat lasse ich mich nicht länger vera...).


    Als Karte habe ich CN Eur. v9. Eine neue Karte wäre erforderlich. Neue Kreisverkehre, die er nicht kennt sind ja wurscht, aber z.B. das neue Delmenhorster Dreieck A28/A1 ist nicht drin und da bin ich ganz schön ins Trudeln gekommen, weil die damalige Verkehrssituation ein Schilderlesen unmöglich machte.


    Hier meine Frage:
    Ist mit CN Eur. v9 das Ende der Kartenfahnenstange für meinen Ur-Quest erreicht oder gibt es eine Möglichkeit neuere Karten aufzuspielen?


    Gruß


    PS: oder ist meiner ein Quest 1? Ich habe die Gerätefolge aus den damaligen Jahren nicht mehr parat?

  • Neuere Karten von Garmin kann man leider auf dem Quest (I) nicht verwenden.


    Allerdings wurden hier schon gute Erfahrungen mit OSM-Karten gemacht.



    Es gab nur Quest und Quest 2.

    Mike (mike_hd)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Hinweise. Das mit den OSM scheint eine brauchbarer Kompromiss, allerdings ein riesiger Komplex. Fange mal an, mich einzulesen.
    Grüsse