Trackaufzeichnung und Google Maps

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe da mal eine Frage an euch zur Trackaufzeichnung mit dem 60CsX und Google Maps.


    Ich bin am Wochenende mit dem PKW von Hamburg nach Fulda gefahren und habe mein
    60CsX eingeschaltet und den Track augezeichnet.


    Als ich wieder zuhause war, die .gpx Datei auf den PC gesichert und in Google Maps importiert.


    Über das Ergebnis war ich etwas erstaunt. In Google Maps ist der Track geteilt.
    Er besteht in der linken Leiste aus 2 Seiten. auf der ersten Seite sind 4 Active Log Punkte,
    Auf der zweiten Seite 3 Active Log Punkte. Auf der ersten Seite geht der Track von Hamburg
    bis Kassel, auf der zweiten Seite von Kassel bis Fulda.


    Bin mit der Funktion noch nicht so bewandert, daher habe ich einige Fragen zu dem
    aufgeteilten Log/Track.


    Warum insgesamt 7 Active Logs und nicht ein einziger...???


    Warum ist der Track auf der Karte in Google Maps nicht an einem Stück, sondern zweigeteilt...???


    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte...
    Log/Track.

  • Hallo,


    das GPSMap60CSx legt nach jeder Empfangs-Unterbrechung ein neues ActivLog an (z.B. Strassentunnel).
    GoogleMaps/Earth teilt in der aktuellen Version lange Tracks auf und reduziert die Punkte.


    Grüsse - Anton

  • Vielen Dank für deine Antwort.


    Ich bin etwas über eine evtl. Empfangsunterbrechung erstaunt.


    Auf der besagten Strecke von Hamburg nach Fulda gibt es keine Tunnel oder andere
    Hindernisse die störend gelten könnten, ausserdem war das Garmin mit der Halterung
    direkt an der Frontscheibe befestigt und hatte freie Sicht...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hei,

    Ich bin etwas über eine evtl. Empfangsunterbrechung erstaunt.


    Auf der besagten Strecke von Hamburg nach Fulda gibt es keine Tunnel oder andere
    Hindernisse die störend gelten könnten, ausserdem war das Garmin mit der Halterung
    direkt an der Frontscheibe befestigt und hatte freie Sicht...


    ... und ausgeschaltet war das Gerät auch garantiert nie, nicht mal bei einer Fahrtunterbrechung oder dem Anlassen des Motors?

  • Hallo Joerg,


    nein das Gerät war die ganze Zeit über eingeschaltet, hatte frische Batterien
    und war auch nicht mit dem 12V Netz des Autos verbunden.


    Ich bin die Strecke auch komplett durchgefahren, also ohne Pausen oder mal
    rechts ranfahren...

  • Hallo traxx110,


    mit meinem Logger mit SiRF III Empfänger reicht es zum Abreissen des Empfangs wenn ich unter einer Autobahnbrücke durchfahre. Das Navi im Auto lässt sich nichts anmerken - das zeigt sogar im Tunnel noch meine Position auf der Strasse ;)


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke macnetz.


    Ich habe mir soeben den Track nochmal in Garmin BaseCamp angesehen und da
    ist er durchgehend von Hamburg nach Fulda. Keine unterbrechungen und nur ein
    Active Log, keine Aufteilung wie in Google Maps zu sehen.


    Ist es evtl. ein Problem welches bei Google Maps zu suchen wäre und ich dann
    doch keine Empfangsabbrüche hatte...???

  • hallo traxx110,


    das GPSMap60CSx schreibt 2 Versionen des ActivLogs. Eine interne Version und eine Kopie als GPX-Datei auf die Speicherkarte. Diese GPX-Datei kannst du mit jedem Text-Editor ansehen und feststellen ob es eine oder mehrere Track-Abschnitte enthält.
    Da brauchen wir nicht zu raten . . .


    Grüsse - Anton

  • Raten brauchen wir da in der Tat nicht.


    Habe es mir soeben angesehen und es ist tatsächlich so, dass es "ein" durchgehender
    Track ist und nicht aus mehreren einzelnen besteht, so wie es Google Maps mir anzeigt.


    Die Frage die ich mir stelle ist, warum zeigt Google es so an...???


    Grüssle...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...