Trackpunkte vorhanden doch keine Trackspur

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ihr Lieben,
    Folgender Sachverhalt.


    War heute aufm Berg mit dem 60csx. ActiveLog zeigt den Aufstieg (825p) bis genau zum Gipfel an. ActiveLog1 (2950p) danach. Ich hab vergessen es auszuschalten, es lief bis zum Rucksackauspacken, daher die vielen Punkte.
    Doch.... die Trackspur fehlt? Im Profil sind die Punkte mit Datum, Uhrzeit und Fahrzeit korrekt dargestellt. Alle Punkte haben eine Teilstrecke von 0m Auch die Koordinaten sind immer die Gleichen. Was ist da falsch gelaufen.



    Danke für eure Hilfe

  • Also entweder werde ich hier mit Ignoranz bestraft, oder das Problem ist unbekannt!?


    Meine Vermutung ist, daß sich mein 60csx "aufgehängt" hat. Möglicherweise habe ich mich am Gipfel draufgesetzt und dadurch zu viele Tasten gleichzeitig bzw mehrfach gedrückt und irgendwie einen Softwarefehler veruracht.


    Gestern habe ich einen Reset durchgeführt und alles neu eingestellt, die heutige Mountainbiketour verlief in gewohnter Weise. Scheint wieder behoben zu sein.


    In der nächsten Zeit werde ich warscheinlich nicht oft dazukommen, aber sollte es bei der nächsten Tour wieder Probleme geben, werde ich das hier berichten.
    Mich würde trotzdem interessieren ob es jemanden gibt der das Problem kennt oder hatte und weiß was das ist.


    lg

  • Also entweder werde ich hier mit Ignoranz bestraft, oder das Problem ist unbekannt!?


    ... oder es gibt keine wirklich zufriedenstellende Antwort ;)


    Bei meinem Logger hatte ich auch mal einen ähnlichen Daten-Crash - so etwas ist also nicht unmöglich.


    Wenn man die GPX-Datei mit einem Texteditor öffnet, und sich die Strukturen reinzieht, wird man sehr wahrscheinlich irgendwo ein nicht korrekt abgeschlossenes Tag finden.


    Tipp: Öffne mal die GPX-Datei in Firefox - die Fehlermeldung sollte dich in die Nähe des Fehlers führen.


    Viele Grüße
    Dieter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... Was ist da falsch gelaufen.


    Hallo Fichtenwichtel
    Wahrscheinlich ist nichts falsch gelaufen.
    Während deiner Gipfelrast hat das 60CSx brav weiter den Track aufgezeichnet (welche Grundeinstellung hast du vorgegeben?) und das gibt Teilstrekchn von 0 m. Und die ergeben logischerweise keine Trackspur.


    Gruss
    Peter

  • Hallo Fichtenwichtel
    Wahrscheinlich ist nichts falsch gelaufen.
    Während deiner Gipfelrast hat das 60CSx brav weiter den Track aufgezeichnet (welche Grundeinstellung hast du vorgegeben?) und das gibt Teilstrekchn von 0 m. Und die ergeben logischerweise keine Trackspur.


    Gruss
    Peter


    Grundeinstellung "automatisch"


    Du hast mein Eröffnungsposting nicht genau gelesen. Im Profil des Tracks ist der Abstieg mit Höhenmetern und Zeit genau gelistet, doch fehlt die Trackspur. Die Trackpunkte (etwa 2900) sind alle genau übereinander gestapelt. (Das wäre bei der von dir beschriebenen Gipfelrast niemals der Fall, da die Trackaufzeichnung im Stillstand immer ein paar Meter wandert.)


    danke trotzdem


    @trexmap: das öffnen mit firefox wusste ich nicht, danke! ich vermute immer noch daß das teil einen software error hatte.


  • Du hast mein Eröffnungsposting nicht genau gelesen


    Hallo Fichetwichtel
    Umgekehrt ist auch gefahren. Genau gelesen, aber nicht genau verstanden. Beschreib es einfach klarer und unmisswerständlich. :)


    Das zeigt einmal mehr, dass die Geräte manchmal Wuntertüten sind. Du weisst nicht genau, was dich erwartet.
    Ich kontrolliere deshalb die Trackaufzeichnung ab und zu auf der Kartenseite, damit ich sicher bin, dass es aufgezeichnet wird. Der Track lag auch schon100 m parallel des tatsächlichen Weges (beim Dakota). Abschalten und wieder einschalten half.


    Gruss Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...