Rasterkarte für eTrexVHCx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

    Ich bin neu hier und kenne mich leider noch nicht sooo toll mit meinem GPS Gerät aus.
    Ich besitze das Garmin Vista HCx und habe im Moment die OSM Karte drauf!
    Leider ist mir diese Karte zu rar was die Wege/Wanderwege angehen. Und bin nun auf der Suche nach einer Rasterkarte
    Folgende hab ich gefunden:
    Digitale Karten-Serie Top50
    Bei dieser hab ich aber gelesen, dass man die Karten nicht auf ein etrex-gerät übertragen kann, bzw. das Format nicht erkannt wird. Gibt es da vielleicht nicht irgendein konvertierungsprogramm? Sodass man diese Karten auch mit einem etrex nutzen kann???
    MagicMaps
    Habe ich auch gefunden, kann man diese karten auf ein etrex übertragen/nutzen?

    Welche könnt ihr mir empfehlen (ich suche eine mit sehr hoher Auflösung)???

  • Garmin Topo 2010 oder OSM. Mehr ist nicht für ein eTrex.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    herzlich wilkommen hier im Forum. Leider kann das Garmin Vista HCx keine Rasterkarten darstellen. Andere Garmingeräte können dies. Eine praktikable Konvertierung Raster/Vektor gibt es nicht.

    In der Regel sind in der Garmin v4 alle Wege einer Topografischen Rasterkarte von 1:25K enthalten. Bei Interesse und Nennung einer Koordinate kann ich versuchen vergleichende Beispiele von unterschiedlichen Maßstäben aufzuzeigen.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Ok danke!

    Ja ich bin am überlegen ob ich mir eben die Topo Deutschland hole, allerdings wäre es super mal unterschiedliche Maßstäbe zu sehen....

    Hier mal Koordinaten:

    49.371867
    9.295464

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hier noch die v4 Garmin solitär;) :
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/6812845wpl.png]
    die Map kann über Typfiles in der Darstellung angepasst werden.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Ohhh das ging jetzt aber schnell, danke!!!

    also wie ich sehe stimmt die Topo D mit meiner Wanderkarte überein und die Wege die dort eingezeichnet sind, sind für mich "ausreichend"

    vondemher hab ich mich eben nun entschieden :):):)

    Danke noch mal :tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...