Auswertung und Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich habe jetzt eine GPSmap 62 erworben. Im allgemeinen will ich es zum Tracking benutzen, aber auch zum Angeln um stellen zu markieren.
    Jetzt hab ich hierzu mal zwei grundlegende Fragen:


    1. Gibt es eine Software um die ganzen Daten auch auszuwerten, die man auf solch einem Track sammelt? Also auch mit Höhenprofil, Geschwindigkeit etc.?


    2. Was für Alternativen gibt es bzgl. der Karten? Oder muss ich da in den sauren Apfel beißen und 120€ für ne Topo-Karte für Deutschland ausgeben? Ich meine, kleinere Seen und sowas sollte ich schon drauf haben!

  • 1. Gibt es eine Software um die ganzen Daten auch auszuwerten, die man auf solch einem Track sammelt? Also auch mit Höhenprofil, Geschwindigkeit etc.?


    GTA GPS Track Analayse

    Zitat


    2. Was für Alternativen gibt es bzgl. der Karten? Oder muss ich da in den sauren Apfel beißen und 120€ für ne Topo-Karte für Deutschland ausgeben? Ich meine, kleinere Seen und sowas sollte ich schon drauf haben!


    OpenStreetMap, leider noch oft im Bereich der Gewässer etwas unpräzise, aber da kann man sich mittels der Bing-Maps ja selbst einbringen.

    Mike (mike_hd)