2460 - Kartendarstellung nicht optimal

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • habe beim 2460 eine bessere Darstellung erwartet.
    habs ja schon mal erwähnt, u.a. auch beim 550.
    Aber warum werden die kleinsten Orte angezeigt, aber nicht die grösseren Orte oder Städte?
    Das dient nicht gerade zur Orientierung, wenn ich ein paar km vor einer grösseren Stadt bin, diese aber im Navi nicht beschrieben wird.
    Oder man fährt übers Land, sieht nur die Strassen und keine Ortsnamen.
    Das billigste Navi eines Kollegen zeigt vernünftig die umliegenden Orte, natürlich die grösseren zuerst und beim reinzoomen dann auch die kleineren.


    weiteres ungelöstes Problem: POI Tankstellen erscheinen nach wie vor gelistet nur mit der Strasse ohne Ort. Man möchte schon die Stadt wissen, wenn mich das Navi zu einer bestimmten Tankstelle bringen soll.

  • Eine gewisse Verbesserung lässt sich wohl erreichen, wenn die TYP - Datei modifiziert wird.

  • Danke, aber ich hab das Gerät zurückgesandt.
    Garmin soll erst mal seine Hausaufgaben machen und wie andere auch Karten in vernünftiger Darstellung zeigen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich finde die Kartendarstellung auf dem 2460LMT ganz gelungen.
    Aber ich will auch keine POI's bzw. Ortsnamen entlang der Strecke sehen sondern nur gut zum Ziel geleitet werden und mit einem kurzen Blick auf das Display den aktuellen Strassenverlauf erfassen können.
    So unterschiedlich können die Prioritäten der Navi-Nutzer sein.


    Gruss Magic21