Suchfunktion fehlerhaft

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

    2010 hat mein Garmin Oregon 450t mit der Mardarsko TOPO(Ungarn) von Garmin einwandfrei funktioniert. Ich konnte in der Zieleingabe Funktion jede beliebige Adresse in der Adressen Suchfunktion eingeben und das Gerät hat mich dorthin geführt (mit einer Route).

    So nun 2011 muss ich feststellen, dass dies nicht mehr funktioniert. In der Zieleingabe Adressesuchfunktion wollten die Aufeinmahl, dass ich ein Bundesland/ eine Provinz eingebe selbst bei richtiger Eingabe findet er kein Ergebnis auf der Funktion Zieleingabe -> Städte findet er auch keine kleinen Dörfer mehr. Nun kommt das Kuriose wenn man die Städtesuchfunktion benutzt kommt ja auf der Erste Seite die Suche Ergebnisse aus der näheren Umgebung hier sind nun die Kleinen Dörfer wieder aufgeführt, wenn ich nach ihnen aber speziell suche findet das Gerät sie komischer Weise nicht!!

    Warum????

    Was muss ich ändern, dass die Suchfunktion wieder zu 100% funktioniert????

    Hier mal ein paar Daten:
    Garmin Oregon 450t (V. 4.20)
    Auf dem Gerät befinden sich folgende Karten:
    City Navigator 2010
    Deutschland Topo V2 + V3
    Open Maps Ungarn 3D
    Mardarsko TOPO
    World Basemap


    Gruß
    Ferdinand

  • Bekannter Fehler, welcher durch Karten entstehen, dessen Index sich nicht miteinander verträgt (meist OSM-Karten).


    Da hilft nur die Karten einzeln nicht lesbar zu machen, indem man die Endung .img in z.B. .alt ändert. Beim nächsten Start des Gerätes wird diese Karte dann nicht gelesen und man kann festellten, ob die Suche dann richtig funktioniert.

    Mike (mike_hd)

  • Hey vielen Dank nachdem ich heraus gefunden habe wie ich den Dateityp ändere hat nun alles wunderbar funktioniert

    Danke hast mir den Urlaub gerettet !!!

    Gruß
    Ferdinand

    ps.: dickes Lob an die Community schnelle, präzise und gute Antworten!!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...