62s Start-Aufhänger

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navi-Kollege,
    ich habe die velomap-Deutschland ,fast 1 GB, von der micro-sd-Karte per "Ausschneiden" zu den anderen .img-Karten im internen Speicher des Gerätes durch "Einfügen" übertragen. Diese Verschiebeaktion dauerte ca. 14 Minuten.
    Seitdem bleibt das 62s direkt nach dem Anschalten immer im Garmin-Start-Bildschirm hängen.:eek: Ausschalten kann ich es nur durch Akku-Entnahme. Die micro-Karte habe ich mittlerweile entnommen.

    Bei USB-Datenkabel-Anschluss an den Computer wird es von diesem nicht erkannt.
    Durch drücken der Enter-Taste beim Anschalten komme ich in das Diagnostic-Menue - aber auch nicht weiter.
    Die Tastenkombinationen für "Benutzerdaten löschen" und "Masterreset" sind wirkungslos.

    Das Gerät erscheint mir komplett wie abgeriegelt. Was kann ich machen?
    Danke für Hilfe,
    Hubertus

  • Hallo Hubertus,


    wenn es der Kuh zu warm ist geht sie aufs Eis . . .


    Sorry, aber warum riskierst du ein funktionierendes GPS-Gerät mit solchen unsinnigen Kopier-Aktionen.


    Frag mal im Garmin-Forum wie man einen USB-Modus beim Einschalten erzwingen kann.
    Vielleicht kannst du dann die OSM-Karte löschen.


    Viel Erfolg
    Anton

  • ......ich habe die velomap-Deutschland ,fast 1 GB, von der micro-sd-Karte per "Ausschneiden" zu den anderen .img-Karten im internen Speicher des Gerätes durch "Einfügen" übertragen. Diese Verschiebeaktion dauerte ca. 14 Minuten.
    Seitdem bleibt das 62s direkt nach dem Anschalten immer im Garmin-Start-Bildschirm hängen


    Hallo,


    Falls das mit einem MAC OS gemacht wurde, sind im internen Speicher des 62s Systemdateien vom MAC OS angelegt worden. Damit kann die Firmware des 62s nichts anfangen und reagiert mit Absturz oder Boothängern. Das könnte neben dem Kopierversuch, der so auch nicht zum Erfolg geführt hätte, ein zweiter Fehler sein.


    Das Erzwingen des Massenspeichermodus geht so:


    If your GPSMAP freezes during the startup process (i.e. Loading Maps...), and you've just loaded new maps or new gpx files then it could be the new files which are causing the problem. This procedure forces the unit into USB Mass Storage mode so that you can delete (or rename) these files. Follow these steps to recover:


    1. Press and hold the "Up" arrow on the 4-way button
    2. Attach the GPSMAP to your computer via USB cable while continuing to press "Up"
    3. Continue to hold down the "Up" button for 30 seconds while the GPSMAP boots.
    4. The GPSMAP should enter USB mass storage mode
    5. From your computer remove or rename any gpx, map files (.img or .kmz) files that were recently added
    6. Unplug the GPSMAP and power on to see if this remedies the problem



    During step 3) you should only see the Garmin banner for 30 seconds followed immediately by the USB graphic. If you see any other text such as your custom banner, banners for loading maps, waypoints, etc then you have not held down the power button long enough.


    Viel Erfolg !
    Gruß
    Wolfgang

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Wolfgang,
    deine Hilfestellung hat mir super geholfen! Ich hatte schon damit gerechnet, dass ich das Gerät einschicken muss...
    Vielen Dank,
    Gruß,
    Hubertus