Ipad2 Twonav Kartenproblem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe ein Ipad2, ein Iphone3Gs und ein Ipad1 sowie TwoNav 2.3


    Auf dem Ipad1 funktionierten meine eigenen mittels TTQV konvertierten rmap Karten. Jetzt auf dem Ipad2 gehen nicht mehr alle. Es kommt folgender Fehler:


    "error in the file map header"


    Was kann das sein?

  • Hallo,

    lizenzpflichtige Karten erfordern beim TTQV RMAP Export die jeweilige ID Nummer des für die Verwendung der RMAP vorgesehenen Gerätes.

    Nur so ist offiziell den Vorschriften der Maphersteller Genüge getan.;)

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Ich kann also diese Karten auf dem neuen Ipad nicht benutzen und muss die nochmal kaufen?


    Das hört sich so an als wenn ich bei Fahrzeugwechsel auch einen neuen Schellatlas kaufen muss. Apples App´s kaufe ich ja auch nur einmal und funktionieren auf allen meinen Apple-Geräten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • du musst nur einen neuen TTQV RMAP Export mit der jeweiligen Geräte ID starten, sofern es eine für TTQV lizenzpflichtige Karte ist. Es fallen an Zusatz-Kosten nur die Rechnerlaufzeit an.

    Probier doch mal einen kleinen Ausschnitt mit TTQV/RMAP und gebe die ID Nummer von CGPSL ein. Anschließend exportiere mit CGPSL wieder die RMAP. Bei 3 Geräten hat man sich eventuell eine Generierung gespart.

    Wir verwenden in der Familie einigeTwoNavgeräte.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • CompegGpsLand ?
    Hab die bei o.g. Programm gespeicherte Geräte ID für einen Ausschnitt verwendet. Gleiches Ergebnis.
    "error in the file map header"


    Bin gerade echt überfragt. Die Karten hatte ich letztes Jahr gekauft bei bsmap.de


    Compeg ist basic activ, freie Version....

  • Wie groß sind denn die Kartendateien?
    Ich hatte so eine Fehlermeldung auf einem Android System, mit Karten die größer > 2GB. Kleiner gingen. Das lag aber nicht an TwoNav sondern am Fat32-Filesystem des Smartphones.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es sind keine neuen Karten, sondern welche die schon laufen...auf meinem Ipad1....

  • Wenn einige gehen, andere nicht..., ein Unterschied muß ja da sein.

  • du hast ein neues gerät gekauft. somit hast du auch eine neue geräte id. ansonsten könnte ja jeder deine exportierten karten verwenden und die id hätte keinen sinn ;)


    wie schon gepostet wurde. in twonav die neue geräte id auslesen und die karten nochmals mit ttqv exportieren. ich mach gerade das selbe durch http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=48519 ;)



    es gibt hierzu jedoch auch ausnahmen. wenn du "freie" karten verwendest, zb selbst kalibrierte scans von landkarten oder dergleichen. hier gibts nichts zu schützen, somit wird von ttqv auch keine id in die rmap geschrieben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ich habe einen Test wie in Post 4 beschrieben durchgeführt mit
    TTQV 4 Version 133 und CGPSL 7.1.1 . Eine ID Nummern geschützte Map wird über den Auswahlbutton exportiert. Andere gehen komplett zu exportieren als RMAP (ecw, geotiff.....) über Kontextmenü Karten>speichern unter. Ergebnis passt.

    Bilder

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation