Track transfer von Edge 800 auf Mapsourde

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe den Edge 800 jetzt seit ein paar Tagen und bin mir nicht sicher ob ich richtig verfahre Tracks auf Mapsource zu bekommen.


    Ich habe bisher ein Vista HCX und dort schloss ich einfach GPS an PC an und habe Daten direkt an Mapsource gesendet.


    Nun sieht es so aus als ob ich erst alles auf Garmin Connect laden muss (Manuel upload) und dann als zB GPX file auf PC herunterladen kann.


    Kann mir jemand bestätigen das dies die richtige Vorgehensweise ist? Im Schnellstarter Heft stand drin das es direkt gehen würde.


    Aber Mapsource sieht keine Tracks


    Gruß


    Nick

  • Antworte mir mal selbst. Wie oben beschrieben stimmt es. Lesen ist ein KLARER Vorteil den ich in Zukunft öfters beherzigen werde.....:eek:


    Keine Ahnung wo ich es her habe das Mapsource ohne weiteres Tracks vom Edge 800 übernimmt...


    Trotz allem Grüßle


    Nick

  • Hei,
    Also du kannst vom 800 keine Strecken auf dein Map laden da der 800 nur fil
    dateien hat und Map gpx dateien liest.
    Du mußt sie erst in das Trainingsbuch einstellen und dann kannst du es mit gpx auf dein Map laden. So ist die aussage die ich habe. HAtte hier auch schon die Frage gestellt aber keine Antwort bekommen. Man müßte mal bei GArmin nachfragen ob man da keine hilfe updaten kann.
    MArio

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...