Kein Reality View mehr nach Update auf 2012.10

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo alle miteinander,


    Ich habe mich diese Tage noch gefreut dass das Update auf 2012.10 so gut geklappt hat, und nun stelle ich fest dass ich auf meinem 3760T keine Reality View mehr habe. Mein Navi zeigt jetzt sogar überhaupt keine Kreuzungen mehr an! :confused:


    Hat jemand von euch eine Idee worin der Fehler liegen kann?

  • Hallo,


    vermutlich hast du eine Spar-Version der Kreuzungs-Ansichten bekommen.
    Wende dich mal ans Garmin-Forum.


    Grüsse - Anton

  • ... Mein Navi zeigt jetzt sogar überhaupt keine Kreuzungen mehr an ...

    Ist den im Navi im Ordner JCV noch eine Datei drinnen? Die neueste für die CN Europe NT 2012.10 ist die D3084010A.JCV

    Interessanterweise gibt es eine Menge von solchen JCV Dateien:


    • D1281050A.JCV
    • D1281060A.JCV
    • D1281070A.JCV
    • D3084000A.JCV
    • D2504020A.JCV
    • D2504030A.JCV
    • D2152010A.JCV
    • D3084010A.JCV
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die neueste für die CN Europe NT 2012.10 ist die D3084010A.JCV


    Welchen Dateinamen die neueste hat und wie groß die Datei ist (sprich: welchen Umfang sie hat), hängt vom jeweiligen Modell ab. Es scheint insgesamt 3 JCV Dateien zu geben, die mit der 2012.10 ausgeliefert werden.


    Die Version, die du da bekommen hast, ist die Minimalversion mit den wenigsten Informationen.


    Wie auch diejenigen, deren Geräte für die "großen JCV Dateien" eigentlich gar nicht vorgesehen sind, an die vollständigen Dateien kommen steht in diesem Beitrag ab Antwort #30.

  • Herzlichen Dank für die Info!


    Meine JCV-Datei stammt aus dem Livetime-Update vom Asus 50.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann warten wir mal gespannt auf FW 4.11. :)

  • Geduld bringt neue FW. Kann nur a paar Tage dauern da das Problem bekannt ist :rolleyes:

  • Hallo allerseits, ich brauche mal die Hilfe der Fackkenner. Ich habe nun 2012.10 bereits 2 x drüberinstalliert und bekomme in myGarmin immer noch angezeigt, dass ein Kartenupdate zur Verfügung steht. Was mache ich falsch? Normal verschwindet ja die Anzeige wenn man installiert hat.
    Ich habe jetzt auch mal am Gerät Routen simuliert und bekomme die Rality Viev bei AB-Ausfahrten angezeigt. Finde aber keine .jcv auf dem Gerät.

    Angabe auf dem Gerät:

    • Cneu Dem
      Europe DEM
    • CN Europe NTU
      2012.10 3D
    • CN Europe NTU
      2012.10 ALL

    und

    SW 4.10
    Audio 2.30
    Text 2.06
    GPS 2.60
    BT 3.0.35 P55
    PM.C 822
    TSC 1.16



    Beste Grüße
    Roadking

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... Finde aber keine .jcv auf dem Gerät ...

    Der Ordner JVC befindet sich im Ordner .System. Dieser ist versteckt, d.h. Du musst bei Deinem PC die Ordneroptionen entsprechend umstellen.


    Lösche doch mal die GarminDevice.xml, und starte das Navi neu. Dann sollte nicht mehr angezeigt werden, dass ein Update verfügbar ist.

  • Hallo blümj,


    danke für die Info, werde ich mal ausprobieren.


    Ich habe gerade noch in MapSource festgestellt, dass ich durch das mehrmalige updaten dort eine Kartenversion City Navigator Europe NT 2012.1 und eine Kartenversion City Navigator Europe NTU 2012.1 habe, wobei die NTU der letzte update war. Komisch und auch die Garmin-Hotline kann den Unterschied nicht spontan erklären.


    Gruß
    Roadking

  • Für das 3790 wurde anfangs noch die "normale" oder "alte" :confused: NT Version ausgeliefert. Erst nachträglich wurde das Update auf die "neue" :confused: Unicode (NTU) Version umgestellt.


    Guckst du!


    Worin sich die Versionen unterscheiden: :huh2:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute,


    Ich habe heute folgendes E-Mail bekommen:





    Also doch keine neue Firmware. :)