Oregon 450 mehrere Fragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Forumsteilnehmer,
    ich nutze seit Jahren ein GPSmap 60cx und habe mir vor einiger Zeit zusätzlich ein Oregon 450 angeschafft.
    Folgende Fragen zur Oregon 450 habe ich mit Bedienungsanleitung und Forumssuchen nicht klären können:
    1. Das Gerät zeigt an: "Softwareversion 3.6", und gleichzeitig "GPS Sorftwareversion 3.7" ? Welche ist es denn dann ?
    2. Update scheitert mit der Meldung "Datei defekt" ?
    3. Ich habe mit MS die Karten CN Europe v9, Topo 2 und mtbmap geladen (auf der Speicherkarte). Wenn ich in einem Profil nur eine von diesen Karten aktiviere sind nach einem Neustart des Gerätes alle Karten wieder aktiviert (außer der Basemap).
    4. Ich wohne in einer Sackgasse mit einem Fußweg am Ende zur nächsten Querstraße. In MS und auf dem GPSmap 60cx wird das (bei Autoroutingeinstellung "Auto/Motorrad" auch richtig erkannt, O 450 routet mit dem Auto durch den Fußweg ? habe schon alles mögliche in den Einstellungen probiert, das Gerät will hartnäckig durch den Fußweg ? Kann das mit der Einstellung bei "Luftlienübergänge" zu tun haben ? obwohl, da habe ich auch schon alles mögliche erfolglos probiert.
    Ich weiß, das sind eine Menge Fragen, aber habt Gnade mit mir !


    Grüße
    Martin

  • hi Aloisius


    zu 1.... die gps software ist in der geräte-software mit drinn und kann nicht einzelnd ersetzt werden..


    übersicht http://garminoregon.wikispaces.com/Versions+x50


    zu 2..... das oregon muß sich im massenspeicher-modus bfinden...
    sonst funzt das update nicht... der webupdater erkennt den modus nicht...


    zu 3 ... weiß ich auch nicht wirklich rat...


    zu 4.... bei den einstellungen war irgendwo die möglichkeit als routing "zu fuß" auszuwählen..
    vieleicht ist das noch drin !!!

  • Hallo Joerg,
    danke für die schnelle Antwort ! Update hat geklappt und nun funktioniert der Rest auch. Evtl. hat das zuvor missglückte Update das Ding durcheinandergebracht.
    Grüße
    Aloisius

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...